OMR@pilot 2020 –
unsere Speaker im Live-Video

Am 22. Oktober drehte sich bei unserem digitalen Live-Event alles um das Thema „Consumer first!“

12.10.2020

OMR@pilot: Consumer first!

Wenn über Trends im Marketing gesprochen wird, darf das Thema kundenzentrierte Markenkommunikation nicht fehlen. Doch nur selten fand man so viel Expertise an einem Ort wie bei unserem exklusiven digitalen Live-Event OMR@pilot. Nicht nur OMR-Gründer Philipp Westermeyer gab sich höchstpersönlich die Ehre und berichtete über die neuesten Trends im digitalen Marketing. Mit inspirierenden Unternehmer-Persönlichkeiten sprachen wir außerdem über ihre Erfolgsgeschichten durch kundenzentriertes Marketing – und diskutierten darüber, was unsere Branche hier noch lernen kann.

Vier Expertentalks, ein Video – der komplette Live-Stream

Die Premiere unseres digitalen Live-Events OMR@pilot haben wir als Live-Stream auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube übertragen. Sehen Sie hier noch mal alle Gesprächsrunden mit unseren Top-Speakern in voller Länge:

Unsere exklusiven Interview-Gäste

„Wie ‘Customer Centricity’ das Marketing revolutioniert“

Philipp Westermeyer sprach mit unserem Geschäftsführer Uli Kramer über die neuesten Trends der Digitalbranche. Philipp erläuterte, warum konsumentenzentrierte Markenführung DER Trend im Marketing ist und wieso Marken bei ihren Strategien jetzt umdenken müssen.

Bei OMR@pilot interviewte unsere Geschäftsführerin Petra Kruse Sebastian Koeppel, Geschäftsführer von beckers bester, und ließ sich erklären, wie er das Familienunternehmen mit einer engagierten Nachhaltigkeitsstrategie in die Zukunft führt und bewusst auf die sich verändernden Konsumentenanforderungen eingeht. Schon seit 2014 gleicht das Unternehmen alle CO2-Emissionen aus und seit 2020 sind alle Produkte klimaneutral.

Geschäftsleiterin Simona Riedel diskutierte mit Christian Grau darüber, warum Sport-Tiedje auf eine kanalübergreifende Verknüpfung von On- und Offline-Handel setzt und die Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt. Er erläuterte, wie wichtig dabei digitales Bewertungsmarketing ist und welche entscheidende Rolle weiterhin der stationäre Handel spielt.

Mit Christoph Assmann sprach unsere Mediadirektorin Anja Jeremias bei OMR@pilot darüber, wie das Unternehmen durch die Verzahnung von Marketing, Sales und Service innerhalb der SIXT-App ein erfolgreiches `Flywheel` aufgebaut hat. Er erklärte, wie dadurch die Angebote des Unternehmens noch erfolgreicher vermarktet und die Nutzer langfristig an die Marke gebunden werden.

Unser Medienpartner

Das Fachmagazin HORIZONT begleitete unser Live-Event mit exklusiver Berichterstattung und übertrug OMR@pilot am 22. Oktober gemeinsam mit uns im Live-Stream auf ihrer eigenen Facebookseite sowie auf ihrer Website.

Alle Neuigkeiten rund um pilot & OMR aus den vergangenen Jahren

12.10.2020

OMR@pilot 2020 –
unsere Speaker im Live-Video


14.08.2019

pilot@OMR 2019 als Podcast


China ante portas - Gastbeitrag von Uli Kramer in HORIZONT
16.05.2019

China: Zukunft des
digitalen Marketings


1 .

Kontakt

Julia Weber
Managerin Corporate Events

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen