OMR@pilot 2020 –
unsere Speaker im Live-Video

Bei unserem digitalen Live-Event drehte sich alles um das Thema „Consumer first!“

24.11.2020

OMR@pilot: Consumer first!

Wenn über Trends im Marketing gesprochen wird, darf das Thema kundenzentrierte Markenkommunikation nicht fehlen. Doch nur selten fand man so viel Expertise an einem Ort wie bei unserem exklusiven digitalen Live-Event OMR@pilot. Nicht nur OMR-Gründer Philipp Westermeyer gab sich höchstpersönlich die Ehre und berichtete über die neuesten Trends im digitalen Marketing. Mit inspirierenden Unternehmer-Persönlichkeiten sprachen wir außerdem über ihre Erfolgsgeschichten durch kundenzentriertes Marketing – und diskutierten darüber, was unsere Branche hier noch lernen kann.

Philipp Westermeyer bei OMR@pilot 2020 über die neuesten Trends im digitalen Marketing

Philipp Westermeyer sprach mit unserem Geschäftsführer Uli Kramer über die neuesten Trends der Digitalbranche. Philipp erläuterte, warum konsumentenzentrierte Markenführung DER Trend im Marketing ist und wieso Marken bei ihren Strategien jetzt umdenken müssen.

„Wie ‘Customer Centricity’ das Marketing revolutioniert“

Zur Person | Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer ist Gründer von Online Marketing Rockstars und des dazugehörigen OMR Festivals. Neben dem jährlichen Konferenz-Event veröffentlicht OMR täglich Artikel über die digitale Branche. Außerdem produzieren Philipp und das OMR Team den OMR Podcast, die größte Jobbörse der Branche, tiefe Analysen und Leitfäden in Form von Reports sowie weitere thematische Spezial-Events. Gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United wird OMR ab 2023 zudem Co-Betreiber des Hamburger Telemichels.

Sebastian Koeppel bei OMR@pilot 2020 über nachhaltige Markenführung

Bei OMR@pilot interviewte unsere Geschäftsführerin Petra Kruse Sebastian Koeppel, Geschäftsführer von beckers bester, und ließ sich erklären, wie er das Familienunternehmen mit einer engagierten Nachhaltigkeitsstrategie in die Zukunft führt und bewusst auf die sich verändernden Konsumentenanforderungen eingeht. Schon seit 2014 gleicht das Unternehmen alle CO2-Emissionen aus und seit 2020 sind alle Produkte klimaneutral.

“Wie nachhaltige Markenführung gelingt”

Zur Person | Sebastian Koeppel

Sebastian Koeppel leitet in 4. Generation den von seiner Ur-Großmutter Bertha Becker gegründeten Saftladen beckers bester. Nach seinem Studium trat Sebastian in das durch seine Onkel geführte Unternehmen ein. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt hierbei in der Neuausrichtung des Unternehmens zu einer evolutionären Organisation.

Christian Grau bei OMR@pilot 2020 über die Bedeutung von Konsumentenvertrauen

Geschäftsleiterin Simona Riedel diskutierte mit Christian Grau darüber, warum Sport-Tiedje auf eine kanalübergreifende Verknüpfung von On- und Offline-Handel setzt und die Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt. Er erläuterte, wie wichtig dabei digitales Bewertungsmarketing ist und welche entscheidende Rolle weiterhin der stationäre Handel spielt.

“Wie Marken Konsumenten-vertrauen gewinnen”

Zur Person | Christian Grau

Christian Grau ist Inhaber und CEO der als “Europas Nr.1 für Heimfitness” positionierten Sport-Tiedje-Gruppe, ein klassischer deutscher Hidden Champion aus Schleswig. Mit 66 stationären Fachmärkten in 9 Ländern und 24 Onlineshops in 12 europäischen Sprachen ist Christian Grau mit seinem Business seit 24 Jahren im Fitnessgerätehandel tätig.

Christoph Assmann bei OMR@pilot 2020 über Flywheel Marketing

Mit Christoph Assmann sprach unsere Mediadirektorin Anja Jeremias bei OMR@pilot darüber, wie das Unternehmen durch die Verzahnung von Marketing, Sales und Service innerhalb der SIXT-App ein erfolgreiches `Flywheel` aufgebaut hat. Er erklärte, wie dadurch die Angebote des Unternehmens noch erfolgreicher vermarktet und die Nutzer langfristig an die Marke gebunden werden.

“Wie ‘Flywheel Marketing‘ den Sales Funnel ersetzt”

Zur Person | Christoph Assmann

Seit 2013 ist Christoph Assmann in verschiedenen Positionen im Online Marketing Team beim Mobilitätsdienstleister Sixt tätig. Bis zum Mai 2019 verantwortete er den Bereich Social Media Performance Ads für 108 Länder. Seit Juni 2019 leitet er als Senior Executive das Online Marketing für das Carsharing Produkt „Sixt share“.

Unser Medienpartner

Das Fachmagazin HORIZONT begleitete unser Live-Event mit exklusiver Berichterstattung und übertrug OMR@pilot am 22. Oktober gemeinsam mit uns im Live-Stream auf ihrer eigenen Facebookseite sowie auf ihrer Website.

Alle Neuigkeiten rund um pilot & OMR aus den vergangenen Jahren

11.05.2023

pilot@OMR 2023 – „Let’s be bold: Menschen, die den Markt bewegen.“


20.05.2022

pilot@OMR: der Point of Sale der Zukunft


14.08.2019

pilot@OMR 2019 als Podcast


1 .

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen