Zum Dorfkrug goes Times Square

Von der Blindverkostung zur Billboard-Premiere in New York
Zum Dorfkrug PR Stunt am Time Square in New York

PR-Aktion mit Strahlkraft:

Zum Dorfkrug wollte den Launch seines neuen Ranch Dressings nicht einfach mit einem normalen Social Media Posting feiern. Es sollte eine Aktion werden, die auch wirklich auffällt.

 

Die Idee: Die Ergebnisse einer Blindverkostung unter rund 100 in Deutschland lebenden Amerikanern groß rausbringen. Denn das Fazit war eindeutig – für 57 % der Tester war es das beste Dressing im Versuch.

 

Genau diese Botschaft sollte an einem Ort landen, der lauter nicht sein könnte: mitten in New York am Times Square!

Zum Dorfkrug OOH auf dem TimeSquare in New York

Prominente Platzierung mit Big-Apple-Flair

pilot waren mediaseitig mit an Bord und wir hatten ein ganz klares Ziel: schnell die perfekte Fläche finden. Prominent, groß, mit maximalem „Big Apple“- Feeling.

 

Nach Sichtung mehrerer Optionen fiel die Wahl gemeinsam mit dem Kunden auf „Midtown Financial“. Das Besondere: Die Fläche bietet nicht nur beste Sichtbarkeit, sondern auch die amerikanische Flagge im Vordergrund. Ein Bildaufbau, der die Botschaft perfekt in Szene setzt. Für das Shooting der Kampagnenmotive buchten wir einen Fotografen vor Ort. So konnten hochwertige Bilder direkt in New York produziert werden, ohne dass der Kunde selbst anreisen musste. Und das Timing hinter der Produktion war weiterhin sportlich: Bereits um 12 Uhr mittags New Yorker Zeit lagen die ersten Bilder beim Kunden auf dem Tisch. Und dem haben die Ergebnisse „geschmeckt“, weshalb diese schnell ihren Weg auf die Social-Media-Kanäle von Zum Dorfkrug fanden.

OOH auf dem Time Square, Zum Dorfkrug, OOH, USA
Mitarbeiterbild von Orlina Miller
„Internationale Kampagnen sind immer spannend, aber für den Kunden Zum Dorfkrug einen PR-Stunt in New York, auf dieser Top-Fläche zu platzieren, war ein echtes Highlight.“
Orlina Miller
Direktorin Beratung Media

Große Bühne bringt großes Echo

Mit den in New York entstandenen Bildern und Videos inszenierte Zum Dorfkrug den Produktlaunch aufmerksamkeitsstark auf Website, LinkedIn und Instagram.


Auch die Medien griffen zu: Das Pressekit sorgte für ein starkes Echo mit Veröffentlichungen unter anderem auf bild.de, horizont.net, new-business.de, t-online.de und lebensmittelzeitung.net. Eine Aktion, die also nicht nur im Big Apple, sondern auch hierzulande für ordentlich Gesprächsstoff sorgte.

Zum Dorfkrug OOH am Time Square in New York, Amerika
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kontaktbild Orlina Miller
Orlina Miller

Direktorin Media Beratung, MdGL