Content Marketing

Von Content Hub bis
Influencer Marketing

Storytelling für Ihre Marke

Ihre Zielgruppe wählt immer genauer aus, welche Inhalte sie konsumiert. Nicht nur unterhaltsam und interessant soll es sein, sondern auch einen Mehrwert bieten. Unser Content Marketing vermittelt Ihre Botschaften wirkungsvoll – in ansprechenden und authentischen Geschichten.

Mit der richtigen Content-Strategie zum eigenen Content Hub

Authentische Markenkommunikation aus einer Hand: Unsere Content-Marketing-Spezialisten entwickeln Ihre Content-Strategie mitsamt den dazugehörigen Inhalten – von einzelnen Kooperationen im Bereich Influencer Marketing bis hin zum eigenen Branded Content Hub.

Ihre Markenbotschaft in der Tonalität eines Influencers

Darin besteht der Vorteil von Influencer Marketing: So nimmt Ihre Zielgruppe die Kommunikation als authentisch wahr – und nicht als reine Werbung.

Diese Glaubwürdigkeit lässt sich auch langfristig nutzen: auf einem Content Hub. Egal ob durch die Strahlkraft externer Creators oder durch eigene Markenbotschafter; mit unseren Content-Strategien und Content-Marketing-Kooperationen etablieren wir Ihre Marke nachhaltig.

The Power of Content

Content-Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Content Marketing Experten komplexe Strategien. Dabei werden Content Formen, Themen, Distributionskanäle und Mediaeinsätze so orchestriert, dass Ihre individuellen Ziele erreicht werden – messbar und effizient.

Ob Google (SEO), Social Media (Instagram, YouTube, Xing, Facebook uvm.), Messenger-Dienste (WhatsApp, Facebook Messenger), Print, Smartspeaker oder Apps, gern beraten wir Sie um den richtigen Kanal / Kanal-Mix für Ihr Content Marketing Projekt herzuleiten -Datenbasiert, Zielgruppen- und Ergebnisorientiert.

Über einen digitalen Hub kann Content kanalübergreifend und in besonderer Effizienz ausgespielt werden. Ob digitales Magazin zu zielgruppenrelevanten Themen, Corporate Communication Blog, interaktive Erlebniswelt oder zentrale Landigpage – gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen die für Sie optimale Lösung vom Design bis zur technischen Umsetzung.

Ihre Markenbotschaft in der Tonalität eines Influencers? Darin besteht der Vorteil von Influencer Marketing: So nimmt Ihre Zielgruppe die Kommunikation als noch authentischeres Erlebnis wahr. Wir begleiten und beraten Sie bei Influencer-Kooperationen von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Jeder Inhalt wird so gestaltet und eingesetzt, dass im richtigen Moment der richtige Teil der Zielgruppe am richtigen Touchpoint mit relevanten Inhalten erreicht wird. Mit und/oder ohne Mediaeinsatz. Unsere Inhouse Kreation bietet dazu von Text und Bild über Animierte Video-Snippets bis zur Filmproduktion alle erforderlichen Content Formen an.

Unternehmen werden zu Publishern. Wir helfen Ihnen dabei Content Workflows zu etablieren und zu optimieren, damit Ihre Content Marketing- und Corporate Communication-Projekte für Sie möglichst leicht umsetzbar werden.

Der richtige Distributions-Mix entsteht durch Ihre Zielstellungen. Im engen Zusammenspiel entwickeln Redakteure, Grafik-Designer, Social Media Manager und Mediaberater effektive Distributionsmodelle für Ihr Content-Marketing-Projekt.

Technische Innovationen und Trends führen dazu, dass immer neue Content Konzepte erdacht werden. Virtuell Reality, Augmented Reality, Live-Streaming, Content Installationen – unsere Content Experten haben stets ein Auge in der Zukunft, um Ihnen alle erdenklichen Optionen für erfolgreiches innovatives Content Marketing zu bieten.

Kontakt

Stefan Baller
Executive Creative Director

+49 (0)40 30 37 66-416 +49 (0)40 30 37 66-416
s.baller(at)pilot.de

Neuigkeiten im Bereich Content Marketing

Neon-Schild Like Counter
23.10.2019

Mission Impact: Influencer Marketing


Jürgen Irlbacher bei der ProPKo Award Verleihung
22.10.2019

ProPKo Award für „Ideas for Brands“


YouTube-Fashion-Show "Fashion Clash" für Peek&Cloppenburg* Hamburg
04.10.2019

YouTube-Show
für P&C Hamburg


1 2 3

Referenzen im Bereich Content Marketing

aware – Content-Hub der Malteser

Malteser: Aus alt mach neu


Garmin #BeatYesterday

Garmin: Online-Magazin #BeatYesterday


Yello Markenrelaunch: Bus und Sonnenuntergang

Yello: “Mehr als du denkst”