ÜBER UNS

Wir nutzen die Vielfalt und die Dynamik einer Medienlandschaft, die sich grundlegend verändert. Und wir gestalten Kommunikation für Menschen, deren Medien-Nutzungsverhalten sich ebenso verändert. „Von hier aus in die Zukunft“ ist dabei unser Anspruch. Wir entwickeln innovative Ideen, um unseren Kunden in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld einen Vorteil zu verschaffen. Gleichzeitig achten wir darauf, dass diese Ideen ihre Kraft schon heute entfalten und nachweisliche Erfolge für Marken bewirken.

pilot startete 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungsspektrums. Denn eine Trennung von Media und Kreation sowie von klassischen und digitalen Medien gehört der Vergangenheit an. Bei pilot arbeiten daher Media-Profis, Kreative, Technologie-Spezialisten und Forscher eng zusammen. So entstehen in unseren Büros in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien Kampagnen, die den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht werden.

KOMPETENZEN

Außergewöhnliche Werbeideen sind nicht mehr nur das Monopol der Kreativen. Wichtige Impulse für innovative und besonders effiziente Maßnahmen kommen heute nicht selten aus den Bereichen Media und Technologie. Je enger diese drei Bereiche – eingebettet in ein solides Forschungs-Fundament – zusammenarbeiten, desto überzeugender ist das Ergebnis. Wir haben daher bei pilot die Grenzen zwischen Media, Kreation, Technologie und Forschung aufgelöst, um an den Schnittstellen neue Kommunikationsideen für das digitale Zeitalter entstehen zu lassen.

Media

pilot bietet Mediastrategie, -planung und -einkauf für klassische wie digitale Medien. Unsere Kunden profitieren vom großen Erfahrungsschatz unserer Beraterteams und von exklusiven, im eigenen Haus entwickelten Media-Tools.

Kreation

Ob Websites, Werbemittel, TV-Spots, Kampagnen oder Content Marketing Konzepte – unser übergreifendes Team aus Kreativen, Redakteuren und Social Media Experten entwickelt für Ihre Marke die optimale Kreativlösung.

Technologie

Diese Disziplin ist zu einem wichtigen Aspekt der Agenturleistung geworden, denn nur wer Technologie versteht und für Marken nutzbar macht, kann im digitalen Zeitalter einen Vorsprung herausarbeiten. Daher investieren wir zum Vorteil unserer Kunden stetig in individuelle Technologielösungen.

Forschung

Je komplexer die Zielgruppe und das Medienumfeld, desto wichtiger wird eine solide Datenbasis, auf der Entscheidungen für Marketingmaßnahmen getroffen werden. Ein vielseitiges Forschungsteam schafft bei pilot für alle Tätigkeitsbereiche die sichere Grundlage, um die Investments in Markenkommunikation abzusichern.

Kunden

Awards

RED DOT AWARD 2014

Communication Design Winner

pilotatmedia.at Website

NEW MEDIA AWARD 2014

Young Lions Winner

ZANOX AWARD 2014

Best Agency Performance

POSMA AWARD 2013

2 x Bronze

OTTO Two For Fashion TV

DEUTSCHER IPTV AWARD 2013

Bestes Design & Nutzungsszenario

OTTO Two For Fashion TV

WORLD MEDIA FESTIVAL 2013

Gold - Intermedia-Globe Award (WebTV)

Musicmix powered by Sennheiser

KREATIVE HEALTHCARE KOMMUNIKATION 2013

Gold - Digitale Medien für Endverbraucher

OTTOBOCK Michelangelo Website

RED DOT AWARD 2013

Communication Design Winner

OTTOBOCK Michelangelo Website

ANNUAL MULTIMEDIA JAHRBUCH 2014

2 x Silber

pilotatmedia.at Website

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Markus Kempf

Markus Kempf

Leiter Corporate Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868

m.kempf@pilot.de

Kristin Krohn

Kristin Krohn

Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

k.krohn@pilot.de