Kreative Werbemittel für klassische Werbung

Schon in der kreativen Leitidee für eine Werbemaßnahme kann angelegt sein, dass sich ein bestimmtes Medium am besten für die spätere Kampagne eignet. Etwa, weil ein Thema filmisch verständlicher ist oder die Zielgruppe bestimmte Bewegtbild-Kanäle am liebsten nutzt. Im Zentrum des Marketingmixes und mit Fokus auf klassische Werbung kann daher beispielsweise ein aufwendiger TV-Spot stehen, der von Print-Anzeigen und Plakaten flankiert wird.

Als Full Service Agentur denkt pilot bei der kreativen Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln stets in alle medialen Richtungen. Hierbei vertreten wir aber immer die Auffassung, dass klassische Werbung und Kampagnen nach Möglichkeit auch einen digitalen Aspekt haben sollten. Kurz gesagt: Wir können Ihre Kommunikation in alle Formen bringen, die zum sogenannten klassischen Marketing zählen – und Ihre Botschaft auch ganz klassisch über Zeitungen, Zeitschriften und auf Plakaten, im Hörfunk, im Fernsehen oder das Kino transportieren.

Eine intelligente Kombination von digitalen und klassischen Elementen empfiehlt sich oft, um außergewöhnliche Lösungen zu schaffen: Welche Werbeträger für eine Kampagne optimal sind, hängt von vielen Faktoren ab, die nicht zuletzt bei der Planung mit Expertise und Fingerspitzengefühl aufeinander abgestimmt werden müssen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0)40 30 37 66-0

w.ehrhardt@pilot.de