Anlässlich der diesjährigen dmexco hat pilot ein eigenes Programm für Marketing-Entscheider sowie Experten für digitale Kommunikation und Werbung entwickelt.
Auf Europas größter Digitalmesse bieten wir in unserer pilot Agency Lounge 2017 abwechslungsreiche Gespräche und Präsentationen zu Themen wie Big Data und wirkungsbasierter Mediaplanung, Content Marketing, Virtual Reality-Research oder innovativen Partnerschaften im Zuge der digitalen Transformation an.
pilot Agenturgruppe lädt zu Live-Programm in die Agency Lounge 2017 ein
Am 13. und 14. September 2017 werden piloten, unsere Kollegen von Mercury Media Technology und BuzzBird sowie Vertreter von Local Planet und eingeladene Gäste in unserem Agency Lounge-Bereich (Halle 6) exklusiv auftreten.
Die Interviews und Vorträge dauern rund 20 Minuten und werden auch live auf der pilot Facebook-Seite übertragen. dmexco-Besucher haben zudem die Chance, im Anschluss mit den Protagonisten in den direkten Austausch zu gehen.
pilot Geschäftsführer Uli Kramer & Local Planet-CEO Martyn Rattle
11:00 – 11:20 Uhr
Local Planet: The alternative media agency network
Zum Start am ersten Messetag führt pilot Geschäftsführer Uli Kramer ein exklusives Interview mit Martyn Rattle, Global CEO von Local Planet.
Die beiden Media-Experten sprechen darüber, warum ein globaler Verbund unabhängiger Agenturen die bessere Lösung für Werbungtreibende ist.
12:00 – 12:20 Uhr
Big Data: Wie „Media Intelligence“ die Werbewirkung steigert
Unser Leiter Data Analytics, Jonas Freyer, präsentiert in unserer Agency Lounge, was das Besondere am pilot „Media Intelligence“-Kreislauf ist.
Dabei erläutert er, wie durch den gezielten Einsatz von Daten die Wirkung von Kommunikationskampagnen erhöht werden kann.
pilot Daten-Experte Jonas Freyer über "Media Intelligence"
BuzzBird-CEO Felix Hummel über Influencer Marketing
14:00 – 14:20 Uhr
Best Cases: Wie Influencer Marketing-Kampagnen erfolgreich gelingen
Felix Hummel, unser Partner und Geschäftsführer der Plattform „BuzzBird“, spricht in der pilot Agency Lounge 2017 über effektives Influencer Marketing.
Anhand aktueller Praxisbeispiele erklärt er, wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Influencern funktioniert.
15:00 – 15:20 Uhr
Software is the solution: media planning in the age of digital transformation
Sven Wöltjen, Director Sales der pilot-Tochterfirma Mercury Media Technology, diskutiert im Rahmen unseres Live-Programms mit Infinity Media-CEO Alex Lawton.
Die beiden Experten beantworten die Frage, warum Software- und Cloudlösungen den Grundbaustein für das Mediageschäft der Zukunft liefern – und wie Infinity Media davon profitiert.
Sven Wöltjen von Mercury Media Technology im Gespräch mit Alex Lawton von Infinity Media
pilot Geschäftsführer Uli Kramer im Gespräch mit Paul Remitz von GroupM
16:00 – 16:20 Uhr
Neue Wege im Agenturgeschäft: Wie Mediacom und pilot zusammenarbeiten
pilot Geschäftsführer Uli Kramer trifft in der Agency Lounge 2017 auch auf Paul Remitz von GroupM. Thema des spannenden Gesprächs ist die kürzlich bekannt gewordene überraschende Kooperation zwischen Mediacom und pilot.
Die beiden werden bei ihrem Auftritt erläutern, wie Mediacom und pilot Agentur-übergreifend zusammenarbeiten sowie und welche Erfahrungen und Erfolgskriterien es dabei gibt.
17:00 – 17:20 Uhr
Werbewirkung in der virtuellen Realität: Exklusive Smart Home-Studienergebnisse
pilot Forschungsexperte Daniel Daimler rundet den ersten Programmtag unserer Agency Lounge mit aktuellen Ergebnissen einer einzigartigen Virtual Reality-Studie zum Thema Smart Home ab.
Dabei präsentiert er Erkenntnisse zur Werbewirkung und -erinnerung aus einer Gemeinschaftsstudie mit Virao und Oath.
pilot Daniel Daimler präsentiert VR-Studienergebnisse zu Smart Home & Werbewirkung
Content Marketing-Experte Jürgen Irlbacher diskutiert mit Jürgen Scharrer von HORIZONT
11:00 – 11:20 Uhr
Content Marketing: Streitgespräch über Mythen & Wahrheiten
Jürgen Irlbacher, Direktor der Beratung in der pilot Kreation, wird sich am zweiten Tag der dmexco 2017 mit HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer „streiten“.
Bei der Diskussion wird es um aktuelle Thesen und Definitionen im Content Marketing – sowie entsprechende Praxisbeispiele – gehen.
12:00 – 12:20 Uhr
Mercury Media & SAP: Daten-Allianz für das Mediageschäft
Kristian Meinken, Mercury Media Technology-Geschäftsführer, spricht mit SAP XM Co-Founder Wolfgang Faisst über die gemeinsame, ungewöhnliche Partnerschaft der beiden Unternehmen.
Die beiden Manager erörtern in der pilot Agency Lounge 2017, welche Vorteile die Zusammenarbeit für Werbungtreibende mit sich bringt.
Kristian Meinken im Gespräch mit Wolfgang Faisst von SAP XM
Sie interessieren sich für unser Agency Lounge-Programm? Dann sprechen Sie uns gern direkt an und merken Sie sich jetzt schon ausgewählte Bühnenauftritte vor. Besuchen Sie uns entweder direkt vor Ort in Halle 6 oder begleiten Sie uns alternativ online im Web.
Auf der pilot Facebook-Seite übertragen wir an beiden Tagen der Fachmesse alle Programmpunkte unserer Agency Lounge 2017 direkt via Facebook-Livestream. Die Gesprächsrunden der Protagonisten der pilot Agenturgruppe bieten wir Ihnen zudem auch im Nachgang online an.
Sie möchten mehr Informationen zur pilot Agency Lounge 2017 erhalten?
Dann nehmen Sie gern direkt Kontakt zu uns auf: