pilot@OMR – unser exklusives Branchenevent
Marketing-Entscheider*innen und hochkarätige Speaker*innen der Online Marketing Rockstars Konferenz zu Gast bei pilot
pilot@OMR am 9. Mai 2023 von 13 bis 18 Uhr in Hamburg zum Thema: „Let’s be bold: Menschen, die den Markt bewegen“.
Das Side Event im Rahmen der OMR
Bei unserem Branchenevent sprechen wir im kleinen Kreis über das Thema „Let’s be bold: Menschen, die den Markt bewegen.“ Wir holen hochkarätige Speaker*innen des Online Marketing Rockstars Festivals auf unsere Bühne und diskutieren über inspirierende Unternehmensgeschichten und mutige Markenstrategien. Seien Sie live dabei, wenn Top Marketers von ihren außergewöhnlichen Veränderungen berichten und bekommen Sie Einblicke in die Entstehung couragierter Entscheidungen.
Wir werfen gemeinsam einen optimistischen Blick in die Zukunft; haben Sie exklusiv die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen und Insights für ihr Unternehmen zu generieren.
Wir freuen uns auf einen fachlichen Austausch in persönlicher Atmosphäre.
Wir freuen uns in diesem Jahr auf folgende Speaker*innen:
Carmen Kroll – Creatorin & Entrepreneurin
Bei pilot@OMR spricht Carmen Kroll über ihr einzigartiges Geschäftsmodell, bestehend aus diversen Marken und Produkten.
Mit Strategie-Direktorin Fabiana von Holtzapfel diskutiert die Content Creatorin darüber, wieso sie bei ihrer Markenstrategie auf verschiedene Kommunikationskanäle setzt und wie mutige Entscheidungen zum Aufbau einer Multi-Brand beigetragen haben.
Carmen „Carmushka“ Kroll ist nicht nur Influencerin mit rund 1,1 Mio. Follower*innen auf Instagram: Sie nutzt ihre Reichweite, um gleich mehrere Unternehmen aufzubauen. Da wäre ihr Modelabel „Oh April“, ihr Kindermodelabel „Mamushka“, das gedruckte Magazin „Things we Write“ und das eigene Buchprojekt „Mein Kopf, ein Universum“. Dazu kommt die Agentur „Somefriends“, in der sie gemeinsam mit ihrem Mann und einem kleinen Team weitere Creator*innen betreut.
Alois Krtil – CEO, ARIC
Bei pilot@OMR sprechen wir mit Alois Krtil über die Auswirkungen der wegweisenden Technologie „KI“ für Unternehmen und den Markt. Wie können sich Firmen den damit einhergehenden Veränderungen zukunftsorientiert stellen? Diese und weitere Fragen klären der KI-Experte und pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken im spannenden Bühnentalk.
Alois Krtil ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Ingenieur. Er startete seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater im Bereich Digitaler Technologien. Von 2011 bis 2022 war er Executive Director der Innovations Kontakt Stelle (IKS), einer gemeinsamen Wissens- und Technologietransfer-Einrichtung der Stadt Hamburg und Handelskammer Hamburg. Seit 2019 ist er Geschäftsführer und Gründer des Artificial Intelligence Center (ARIC) Hamburg. Darüber hinaus ist er Dozent an der Universität Hamburg, FOM Hochschule und Mitglied in diversen Ausschüssen, Lenkungsgruppen und Beiräten.
Ann-Sophie Claus – Gründerin & CEO, The Female Company
Im Gespräch mit pilot Berlin Geschäftsführer Stefan Zarnic, gibt Ann-Sophie Claus spannende Einblicke in die provokativen Werbeaktionen des Startups. Die Gründerin erklärt, welche Tabus The Female Company dabei brechen muss und wie das Unternehmen Shitstorms zur Aufklärung und Enttabuisierung von wichtigen Themen nutzt.
Angefangen mit Konsumgütern im Food Bereich, gründete Ann-Sophie 2018, gemeinsam mit Sinja Stadelmaier, „The Female Company“ – ein Startup, das sich durch Aufklärung und nachhaltige Produkte um die Periode kümmert. Und: Tabus bricht! Zum Beispiel durch die Steuersenkung auf Periodenprodukte in Deutschland mit dem Tampon Book. Mit ihren tabubrechenden Marketing-Aktionen sorgt die Gründerin immer wieder für Aufsehen – Shitstorms inklusive.
Zaria Parvez – Global Social Media Managerin, Duolingo
Zaria Parvez und pilot Geschäftsführer Moritz Hoffmann diskutieren über die außergewöhnliche Social Media Strategie des amerikanischen Unternehmens und über die Bedeutung von offener und direkter Kommunikation mit der Community. Wie Duolingo die GenZ als Kundengruppe gewinnt, hält und monetarisiert erklärt die TikTok-Expertin bei pilot@OMR.
Zaria Parvez ist globale Social Media Managerin der Sprach-Lern-App von Duolingo. Sie verantwortet die Strategie, das Community-Management und die Partnerschaften mit Creatorn auf allen großen sozialen Plattformen. Durch ihre Arbeit wuchs der TikTok-Kanal von 50.000 Follower*innen im September 2021 auf heute 6,6 Millionen Follower*innen an und wurde kürzlich von AdAge als einer der Top 5 Brand TikTok Accounts ausgezeichnet. Was als kleiner Test begann, hat sich zu Duolingos bisher erfolgreichster Social-Buzz- und Word-of-Mouth-Initiative entwickelt. Zaria versteht sich als BIPOC und ihre Story zeigt, wozu die jüngere, diversere Generation fähig ist, wenn ihr kreative Freiheit und Vertrauen entgegengebracht wird.
Dorothee Belz – Fachanwältin, Go Digit
Auf unserer pilot@OMR-Bühne diskutieren Dorothee Belz und pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr über ein neues Vermarktungsmodell von Mediatheken. Das Angebot soll digitale Inhalte der öffentlich-rechtlichen und der privaten Anbieter bündeln. Die Juristin erklärt welche Chancen und Möglichkeiten die Plattform für Werbetreibende bietet.
Rechtsanwältin Dorothee Belz berät seit 10 Jahren Unternehmen als Consultant und Business Angel bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Dabei sind ihre Beratungsschwerpunkte insbesondere die Bereiche Medien, Werbemarkt, Telekommunikation und Compliance Dienste. In der Vergangenheit koordinierte sie als Lobbyistin die politische Kommunikation für Microsoft und die Kirch-Gruppe und erweiterte ihren Horizont mit diversen Führungsfunktionen.
Der Veranstaltungsort:
In diesem Jahr findet pilot@OMR wieder in unserem Hamburger Standort statt. pilot Hamburg befindet sich im Herzen der Stadt und ist mit allen Verkehrsmitteln ideal zu erreichen. Das Messegelände liegt in fußläufiger Entfernung.
Unser exklusiver Medienpartner

pilot@OMR bringt als Branchen-Event Top-Werbungtreibende, Marketing-Macher*innen und hochkarätige Gesprächspartner*innen der Online Marketing Rockstars Konferenz für einen intensiven Austausch zusammen.
Die international renommierte OMR Konferenz präsentiert innovative Vordenker*innen der digitalen Marketing-Szene, die bei pilot@OMR bereits am Vortag der Konferenz in einem außergewöhnlichen und exklusiven Rahmen auftreten.
Die Online Marketing Rockstars Konferenz und pilot passen perfekt zusammen. Seit unserer Gründung stehen wir für effektive Markenkommunikation in der digitalen Zeit. Daher entstand mit dem Veranstaltungsformat pilot@OMR im Jahr 2017 erstmals parallel zum OMR Festival unser eigenes Side Event.
Bei pilot@OMR erleben geladene Marketing- und Media-Entscheider*innen inspirierende Bühnengespräche im kleinen Kreis, können OMR Highlight Speaker*innen persönliche Fragen stellen und sich bei Food & Drinks in entspannter Atmosphäre untereinander austauschen.
pilot@OMR: eine langjährige Partnerschaft
Alle Neuigkeiten rund um pilot & OMR
Kontakt
Julia Weber
Leiterin Corporate Marketing & Employer Branding
+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de