20 Jahre pilot - happy birthday to us!

Zwei Jahrzehnte Innovationskraft, Agilität und Unabhängigkeit – wir haben die Korken knallen lassen!

18.09.2019

War das schön!

Nach einem fantastischen Abend in der Hamburger Fischauktionshalle mit rund 1.000 Gästen haben wir am Mittwoch, den 18.09., bis in die Nacht gefeiert und sind noch immer komplett überwältigt.

Der bekannte Marktschreier „Aale-Dieter“ sorgte schon zu Beginn unserer Party für viel Stimmung und war das perfekte Intro der kurzweiligen Eröffnungsrede, nach der unsere Gäste mit einem Video-Geburtstagsgruß von Udo Lindenberg zum ausgelassenen Feiern aufgefordert wurden.

Partygelände „Fischauktionshalle“

Auf unserem Partygelände gab es viel zu entdecken – unter anderem ein eigenes Airbrush-Tattoostudio und die Möglichkeit, mit kurzen Konfetti- und Partyvideos live auf allen digitalen Screens über das Gelände zu „flimmern”. Die musikalische Unterhaltung auf der Bühne übernahm die Hamburger Coverband „Casino Royale“.

Auf die nächsten 20 Jahre … mindestens!

20 Jahre pilot – Impressionen unserer Jubiläumsfeier

20 Jahre pilot bedeutet 20 Jahre digitale Kommunikation

1999, in dem Jahr als Gerhard Schröder Kanzler von Deutschland, Google noch ein kleines Start-up und das Nokia 3210 der „hot shit“ unter den Devices war, startete eine Gruppe versierter Mediaexperten ein außergewöhnliches Agenturprojekt, das fortan den deutschen Mediamarkt prägen sollte. Von Anfang an setzten wir dabei neben der klassischen Mediabetreuung konsequent auch auf digitale Kommunikation. 

Die Erfolgsgeschichte der vergangenen 20 Jahre pilot war natürlich schon Grund genug für uns zu feiern, doch noch viel mehr freuen wir uns auf die nächsten mindestens 20 spannenden Jahre.

„Wir starteten nach der Maxime ,Von hier aus in die Zukunft’ – und das gilt damals wie heute für pilot. Mit unserer Neugründung wollten wir eine unabhängige Alternative zum networkgeprägten Agenturangebot schaffen, Mediaexpertise mit Unternehmergeist verbinden und damit unser ausgeprägtes Kundenverständnis unter Beweis stellen.“
Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer und Mitgründer
„Anspruch und Ansatz von pilot gingen schon immer weiter als der Marktstandard – und das wird auch in Zukunft so bleiben. Uns treibt die Lust an der permanenten Weiterentwicklung unseres Modells, das jahrelange Erfahrung, moderne Technologie und der Mut zu neuen Denkweisen prägen.“
Kristian Meinken, Geschäftsführer

„Auf pilot, auf goldene Zeiten“ – Udos Geburtstagsgrüße

„Herzlichen Glückwunsch, pilot“ – unsere Partygäste gratulieren

20 Jahre pilot – wir lassen das Konfetti fliegen

Kontakt

Jens-Uwe Steffens
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-0 +49 (0)40 30 37 66-0
ju.steffens(at)pilot.de

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de