Russian Standard Vodka im HbbTV: pilot hat Addressable TV-Kampagne für BORCO entwickelt
Für „Russian Standard Vodka“, eine Premium-Marke unseres Kunden BORCO-Marken-Import, haben wir die erste gemeinsame Addressable TV-Kampagne für den bekannten Spirituosen-Experten konzipiert.
Vom 1. September bis zum 30. November 2016 hat pilot Hamburg die „Russian Standard Vodka“-Kampagne umgesetzt. Hierbei wurden die Zuschauer im Zuge der Ausstrahlung auch zur Interaktion mit dem Werbemittel und Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgefordert.
Unsere Addressable TV-Kampagne ist zusätzlich von einer Marktforschungstudie begleitet worden, welche die positiven Effekte für die Marke „Russian Standard Vodka“ belegt hat.

pilot setzt Addressable TV-Kampagne für "Russian Standard Vodka" erfolgreich um
Wirkungsvoll: Die Addressable TV-Kampagne für "Russian Standard Vodka" war erfolgreich

Im Rahmen der Addressable TV-Kampagne konnten Zuschauer auf einer Microsite ein Drink Set gewinnen.
Während der Kampagnenlaufzeit hat pilot gemeinsam mit IP bzw. Smartclip die Addressable TV-Kampagne über das Switch In XXL-Werbeformat umgesetzt.
Mit einem Klick auf das interaktive Werbemittel wurden die Zuschauer auf ein Gewinnspiel weitergeleitet, bei welchem sie ein „Russian Standard Vodka“-Drink Set gewinnen konnten.
Ausgestrahlt wurde diese „Russian Standard Vodka“-Werbung auf RTL, VOX, RTL Nitro und n-tv sowie den Smartclip-TV-Sendern.
Parallel zur Addressable TV-Kampagne wurde von der IP eine Studie durchgeführt, welche die Auffälligkeit sowie Akzeptanz des Werbemittels beim Zuschauer ermittelt hat. Zum Setup gehörte das Panel der „I love MyMedia“-App.
„Das Ergebnis der Marktforschungsstudie hat gezeigt“, so unsere TV-Expertin und pilot Geschäftsführerin Deniz Mathieu, „dass wir bei unserer für BORCO entwickelten Addressable TV-Kampagne eine relevante Reichweite erzeugt haben.“
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