Produktforschung

Wenn es um die Entscheidung für die angemessene Kreation geht oder darum, wie wichtig ein bestimmtes Produktmerkmal für die Kaufentscheidung ist, dann kommt unsere Forschungskompetenz ins Spiel. Für Beratung und Unterstützung rund um den Schwerpunkt Produktforschung nutzen wir eine große Bandbreite verschiedener Methoden.
Je nach Anforderung innerhalb dieser Untersuchungsfelder setzen wir Tools aus der unserer hauseigenen PRESTO Produktreihe ein – z.B. PRESTO Concept.

Methoden zur Produktforschung
  • Konzepttests (Packung, Name etc.)
  • POS Forschung / Shopper Research
  • Testmärkte
  • Preisforschung
  • Usage & Attitude Studien
  • Conjoint-Analysen
  • Usability-Tests
  • Ideation Workshops

PRESTO Concept

Die besten Produktideen können wir mit diesem Instrument bereits in der frühen Entwicklungsphase durch Tests identifizieren.

pilot PRESTO CONCEPT

PRESTO CONCEPT

Mit diesem Tool lässt sich die spontane Reaktion z.B. auf die Gestaltung oder Verpackung eines neuen Produkts testen. Aber auch die Erinnerung an das Produkt oder das Verständnis seiner Eigenschaften können damit überprüft werden. PRESTO Concept ist die ideale Lösung, um positive, negative und polarisierende Highlights eines Produktkonzepts präzise herauszustellen.

Forschungsdesigns mit pilot PRESTO

pilot PRESTO ist ein ganzheitlicher Forschungsansatz für alle Belange der Markenführung sowie des Kommunikationsprozesses und der Produktentwicklung. Lassen Sie sich auch zu anderen Testverfahren der PRESTO Produktfamilie beraten – Brand, Effect, Overnight, Social, Modelling und Strategy. Über diese Testverfahren können wir für Sie beispielsweise Pre-Tests, Befragungen, Wirkungsnachweise oder ganzheitliche Customer Journey Analysen durchführen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Daniel Daimler

Daniel Daimler

Senior Berater Marktforschung

+49 (0)40 30 37 66-0

d.daimler@pilot.de