pilot Radar – Welle 4

Unverändert hohe Konsum­bereitschaft

Die unklare Situation lässt Deutsche hingegen nur noch vom Urlaub träumen

Konsumverhalten und Mediennutzung im Wandel

Unsere aktuellen Themen:

  • Urlaubsplanung vorerst ad acta gelegt
  • Wirtschaftliche Auswirkungen gewinnen an Relevanz
  • Festhalten an geplanten Anschaffungen
  • Entschleunigung der Mediennutzung

 

Der neueste pilot Radar hebt hervor, dass die Konsumbereitschaft der Deutschen weiterhin hoch bleibt, obwohl die Urlaubsplanung aufgrund der unsicheren Situation zurückgestellt wird. Wirtschaftliche Auswirkungen gewinnen an Relevanz, dennoch halten die Deutschen an geplanten Anschaffungen fest. Außerdem zeigt sich eine Entschleunigung in der Mediennutzung nach einem anfänglichen Hype. Dies deutet auf eine Anpassung an die neuen Umstände hin, wobei das Vertrauen in Marken und die Konsumfreude weitgehend erhalten bleiben.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin