ProPKo Award für „Ideas for Brands“

Der Malteser-Case überzeugt die Jury von unserem Influencer-Format

22.10.2019

Auszeichnung für Malteser-Kooperation mit Tomatolix

Im Rahmen des diesjährigen Branded Entertainment Summit in Stuttgart wurden auch wieder die begehrten Branded Entertainment & Product Placement Awards verliehen. Der ProPKo Award zeichnet seit 2011 “herausragende Projekte aus”, zu denen sich nun auch “Ideas for Brands” in der Kategorie “Influencer” zählen darf.

Das Video von Tomatolix für das Online-Magazin “aware”, welches im Rahmen unserer ersten Pitch-Veranstaltung den Zuschlag der Malteser erhielt, wurde für die zielgruppengerechte Ansprache der YouTube-Community gelobt sowie für die gute Umsetzung des ernsthaften Themas „Die Arbeit und Nachwuchsarbeit der Malteser“.

Der ProPKo Award Gewinner im Video: 

Malteser & Tomatolix fanden bei “Ideas for Brands” zusammen

Über Ideas for Brands

Bei unserem Event “Ideas for Brands” haben Influencer und Kreative die Chance, sich mit konkreten Ideen für eine Brand zu bewerben und an einem Pitch-Tag direkt vor dem Kunden zu präsentieren. Neben mehreren erfolgreichen Pitch-Tagen an unserem Hamburger Standort, hat es das Format auch ins Österreichische Fernsehen geschafft.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit über einer Million Mitgliedern und Förderern einer der großen caritativen Dienstleister in Deutschland. Als Organisation mit Geschichte und Tradition betreuen wir die Malteser mit großer Freude und Begeisterung schon seit einigen Jahren bei ihrer wohltätigen Mission unter anderem mit dem Content-Hub “aware”.

Felix Michels ist ein Onlinevideo-Creator, der vor allem für seinen YouTube-Kanal “Tomatolix” mit über 450.000 Abonnenten bekannt ist. Felix wurde 1993 in Mönchengladbach geboren und ist nach seinem Abitur nach Köln gezogen, um dort eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton zu absolvieren. Schon in der Schulzeit, im Jahr 2010, gründete er seinen YouTube-Kanal, auf dem er vor allem Reportagen zu unterschiedlichen gesellschaftlichen Themen veröffentlicht. 

Kontakt

Jürgen Irlbacher
Geschäftsleiter

+49 (0)40 30 37 66-321 +49 (0)40 30 37 66-321
j.irlbacher(at)pilot.de