pilot Radar – Welle 20
Weihnachtsbummel durch die Online-Shops
In der 20. Welle unserer Studienreihe zeigt sich die aktuelle Zurückhaltung der Deutschen bei Ausgabebereitschaft und Freizeitgestaltung
Konsumverhalten und Einkaufsgewohnheiten im Lockdown Light
Unsere aktuellen Themen:
- Breite Zustimmung für die Corona-Maßnahmen
- Online-Shopping gewinnt weiter an Relevanz
- Verhaltene Ausgabebereitschaft bei stabilem “Gönn-dir-was-Faktor“
- Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert die Urlaubpläne zu Weihnachten
Die aktuelle Welle des pilot Radars zeigt eine hohe Zustimmung zu den Corona-Maßnahmen und ein wachsendes Interesse am Online-Shopping. Obwohl die Ausgabebereitschaft verhalten ist, bleibt der „Gönn-dir-was-Faktor“ stabil. Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert ihre Urlaubspläne zu Weihnachten, was die Bedeutung des Online-Handels weiter steigert.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin