pilot Radar – Welle 20

Weihnachts­bummel durch die Online-Shops

In der 20. Welle unserer Studienreihe zeigt sich die aktuelle Zurückhaltung der Deutschen bei Ausgabebereitschaft und Freizeitgestaltung
Mann tätigt einen Online Einkauf

Konsumverhalten und Einkaufsgewohnheiten im Lockdown Light

Unsere aktuellen Themen:

  • Breite Zustimmung für die Corona-Maßnahmen
  • Online-Shopping gewinnt weiter an Relevanz
  • Verhaltene Ausgabebereitschaft bei stabilem “Gönn-dir-was-Faktor“
  • Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert die Urlaubpläne zu Weihnachten

 

Die aktuelle Welle des pilot Radars zeigt eine hohe Zustimmung zu den Corona-Maßnahmen und ein wachsendes Interesse am Online-Shopping. Obwohl die Ausgabebereitschaft verhalten ist, bleibt der „Gönn-dir-was-Faktor“ stabil. Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert ihre Urlaubspläne zu Weihnachten, was die Bedeutung des Online-Handels weiter steigert.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Shopping-App auf Smartphone.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin