pilot Radar – Welle 20

Weihnachts­bummel durch die Online-Shops

In der 20. Welle unserer Studienreihe zeigt sich die aktuelle Zurückhaltung der Deutschen bei Ausgabebereitschaft und Freizeitgestaltung

Konsumverhalten und Einkaufsgewohnheiten im Lockdown Light

Unsere aktuellen Themen:

  • Breite Zustimmung für die Corona-Maßnahmen
  • Online-Shopping gewinnt weiter an Relevanz
  • Verhaltene Ausgabebereitschaft bei stabilem “Gönn-dir-was-Faktor“
  • Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert die Urlaubpläne zu Weihnachten

 

Die aktuelle Welle des pilot Radars zeigt eine hohe Zustimmung zu den Corona-Maßnahmen und ein wachsendes Interesse am Online-Shopping. Obwohl die Ausgabebereitschaft verhalten ist, bleibt der „Gönn-dir-was-Faktor“ stabil. Mehr als die Hälfte der Deutschen ändert ihre Urlaubspläne zu Weihnachten, was die Bedeutung des Online-Handels weiter steigert.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin