IDEAS FOR BRANDS 2

Influencer Marketing: pilot und BuzzBird brachten am 09.04. erneut Marken und kreative Talente zusammen

Zweite Ausgabe unseres Influencer-Marketing-Events

Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung im Dezember 2018 setzten wir unser exklusives Influencer-Pitch-Format fort.

Bei unserem Event IDEAS FOR BRANDS haben Influencer und Kreative die Chance, sich mit konkreten Ideen für verschiedene Brands zu bewerben und am Pitch-Tag vor Ort in Hamburg zu präsentieren. Unser Partner ist die führende Influencer Marketing Lösung BuzzBird.

Best Of Video vom 4.12.2018

Wir bringen Creators und Marken zusammen

Wir sorgen für das perfekte Match. Damit das gelingen kann, haben Smyths Toys Superstores, AIDA Cruises und Copenhagen Footwear vorab Briefings erstellt, in denen sie ihre genauen Anforderungen, Visionen und Wünschen formulieren.

Die Jury besteht aus den Marketingentscheidern der einzelnen Brands, BuzzBird Geschäftsführer Felix Hummel, Arno Heinisch (Rocket Beans), Philipp Westermeyer (Gründer Online Marketing Rockstars), Christoph Krachten (United Creators) und jeweils einem piloten, der oder die die Marke bei uns im Haus betreut.

Die kreativen Talente haben die Chance, innerhalb von zehn Minuten mit ihrem Pitch und einem kurzen Video bei der Jury zu landen. Gemeinsam mit unseren Partnern suchen wir Ideen z.B. für Brand Channels, Mini-Serien oder starke Einzelideen.

Unsere Jury

Felix Hummel, BuzzBird Gründer, Creator und Speaker

Felix Hummel hat Digital Film Production in München studiert und ist selbst ein sehr erfolgreicher Influencer auf YouTube mit über 100 Millionen Views im Bereich Comedy.

Seit Jahren ist er eine feste Größe der Szene. Er ist unter anderem auch einer der ersten „YouTube Original Channel“ Produzenten Deutschlands und schrieb mehrere Social Media Bücher.

Arno Heinisch, Mitbegründer Rocket Beans TV 

Arno Heinisch ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Online-Fernsehsenders Rocket Beans TV. Für den ersten unabhängigen Community-getriebenen 24/7-Internet-Kanal Europas produzieren rund 100 Mitarbeiter Inhalte zu Themen wie Gaming, Sport und Popkultur sowie Branded Content-Formate.

Das Programm wird u. a. auf Twitch (Amazon), YouTube, waipu.tv und der eigenen Website ausgestrahlt.

Philipp Westermeyer, Gründer Online Marketing Rockstars 

Philipp Westermeyer ist Kopf und Erfinder der Online Marketing Rockstars. Zuvor war er Mitgründer von Performance Marketing-Firmen wie metrigo und adyard. Das OMR Festival ist in den letzten 8 Jahren von 200 auf über 40.000 Besucher gewachsen und gilt als neuer „Place to be“ der Digital Marketing Branche.

 

Ideas for Brands soll Freiraum für Ideen und Talente schaffen. Wir freuen uns Talente aufzubauen und weiter mit ihnen strategisch zu arbeiten, beispielsweise mit JackieLina, die wir als Moderatorin für unser zweites Event gewinnen konnten und mit der wir auch in Zukunft gemeinsame Produktionen umsetzen wollen.
Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Kreation pilot Hamburg

Drei Gewinner-Pitches von IDEAS FOR BRANDS 2018

pilot bringt Marken und Influencer erfolgreich zusammen

Bei unserer IDEAS FOR BRANDS Premiere am 4.12.2018 in Hamburg präsentierten knapp 30 Finalisten ihre Content-Ideen für ABOUT YOU, Malteser Hilfsdienst, Tropical Islands und Yello. Darunter bekannte Gesichter der Influencer-Welt wie Sarah Knappik, Elena Carrière, Robin Blase, Simon Stäblein, Christoph Krachten, Daniel Gatzke, Tomatolix oder Grischistudios.

Malteser setzen Projekt mit Gewinner Tomatolix um

Tomatolix, der sich als Gewinner bei dem Malteser Hilfsdienst durchsetzen konnte, hat seine Idee bereits umgesetzt.

Der YouTube-Star ist einen Tag in die Rolle eines Sanitäters geschlüpft. Wie es Tomatolix dort ergangen ist, könnt ihr euch hier anschauen.

Unsere Partner bei IDEAS FOR BRANDS:

Kontakt

Julia Weber
Managerin Corporate Events

+49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: