So funktioniert unser Impact Score-Modell

Martina Vollbehr erläutert, warum es beim Impact Score auf Content, Context und Contact ankommt

27.09.2018

Mit dem Impact Score entwickelt pilot ein neues Modell, das den Wirkbeitrag eines jeden einzelnen Kontaktes – gattungsunabhängig – ermittelt. Das Ergebnis: Kommunikationsmaßnahmen werden deutlich wirkungsvoller realisiert und Werbebudgets noch effizienter eingesetzt.

Denn bei der Gesamtwirkung einer Kampagne kommt es auf den Impact jedes Werbekontaktes an. Unsere Geschäftsführerin Martina Vollbehr erklärt im Video, warum wir im Rahmen des Impact Score-Modells jeden Einzelkontakt auf den drei entscheidenden Ebenen Content (Kreation), Context und Contact analysieren.

pilot Impact Score: Content, Context & Contact als Basis
Der Impact Score ermöglicht die neutrale Beurteilung und Vergleichbarkeit von Kontaktqualitäten – und das kanalunabhängig.
Martina Vollbehr, Geschäftsführerin pilot Agenturgruppe

PILOTSPOTLIGHT zum Impact Score: „Der richtige Kontakt zählt“

Noch mehr Hintergründe zur Funktionsweise unseres Impact Score-Modells beschreiben wir in der neuesten Ausgabe unserer Agenturpublikation PILOTSPOTLIGHT – auch anhand eines konkreten Kampagnenbeispiels.

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern aus den Bereichen Medien, Technologie und Daten werden wir den Impact Score gezielt weiterentwickeln, um in einer sich verändernden Medienlandschaft weiterhin wirkungsvolle Markenkommunikation sicherzustellen.

Kontakt

Martina Vollbehr
Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-63 +49 (0)40 30 37 66-63
m.vollbehr(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: