pilot Radar – Welle 39
Energiekrise drückt auf die Konsumstimmung
Wir liefern aktuelle Daten zum Verbraucherverhalten in Zeiten der Inflation
Energiekrise und verändertes Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- Ausgabebereitschaft im Sinkflug
- Mentale Resilienz beeinflusst das Konsumverhalten
- Mehr Sachlichkeit statt Emotion in der Werbung
- Revival des Schlussverkaufs
Aus der 39. Welle des pilot Radars geht hervor, dass die Energiekrise die Konsumstimmung der Deutschen stark beeinträchtigt. Die Ausgabebereitschaft ist im Sinkflug, und die mentale Resilienz spielt eine entscheidende Rolle im Konsumverhalten. Die Deutschen erwarten mehr Sachlichkeit in der Werbung und reagieren positiv auf Preisangebote und Rabatte. Ein Revival des Schlussverkaufs ist erkennbar, da viele bewusst auf Sales warten.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
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Daniel Daimler
Leiter Marktforschung