pilot gehört im Internetagentur-Ranking 2018 erneut zu den erfolgreichsten Agenturen im Bereich Marketing & Branding

  • Veröffentlicht:
  • 23.04.2018

Das Internetagentur-Ranking 2018 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) ist erschienen und unsere Agenturgruppe konnte das erfreuliche Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal verbessern: Mit einem Honorarumsatz von rund 26,43 Mio. Euro klettert pilot im Gesamtranking in diesem Jahr um zwei Plätze auf Rang 15.

pilot verteidigt im offiziellen Internetagentur-Ranking 2018 damit außerdem den dritten Platz unter den erfolgreichsten Digitalagenturen im Bereich Marketing & Branding.

pilot unter den Top 3 Digitalagenturen im Bereich Marketing / Branding im BVDW Internetagentur-Ranking 2018

pilot unter den Top 3 Digitalagenturen im Bereich Marketing & Branding

“Wir blicken auf ein gutes Geschäftsjahr 2017 zurück und freuen uns, dass wir unsere Platzierung zum Vorjahr verbessern konnten. Und das, obwohl das Ergebnis unserer Agentur-Neugründung „TwentyFive“ gemäß den eng ausgelegten Regeln des Internetagentur-Rankings nicht berücksichtigt wurde. ”Uli Kramer, Geschäftsführer pilot Agenturgruppe

pilot platziert sich auch im Bereich Mobile Marketing in den Top 10

Das Internetagentur-Ranking des BVDW gilt als Branchenbarometer der deutschen Agenturlandschaft für Digital Marketing-Dienstleistungen. Zum Ranking zugelassen sind Full-Service-Internetagenturen, die im Digitalbereich mindestens 60 Prozent ihres Honorarumsatzes erwirtschaften.

Die Digital-Umsätze, die pilot in das für den Kunden Procter & Gamble im Jahr 2017 neu gegründete Joint Venture „TwentyFive“ eingebracht hat, konnten aufgrund der Ranking-Kriterien nicht gemeldet werden. Umso erfreulicher, dass unsere Agenturgruppe trotz dieses vermeintlichen Rückgangs von digitalen Honorarumsätzen, solch starke Ergebnisse erzielen konnte. Auch im Bereich Mobile landet pilot mit einem Honorarumsatz von rund 10,04 Mio. Euro in den Top 10.

Im vergangenen Jahr haben die deutschen Digitalagenturen insgesamt 1,59 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. 65 Prozent der Agenturen konnten zudem ihre Gesamteinnahmen steigern.

Sie möchten mehr Informationen über uns und unsere Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Uli Kramer

Uli Kramer

Geschäftsführer Agenturgruppe

+49 (0)40 30 37 66-11

u.kramer@pilot.de