Wolfgang Nägele wird neuer pilot-Geschäftsführer

Nach zwei Jahren als Leiter für geostrategisches Marketing wird Nägele nun Teil der pilot-Geschäftsführung

08.11.2019

Das Management-Team von pilot wird weiter ausgebaut

Der bisherige Leiter für geostrategisches Marketing Wolfgang Nägele wird Teil der Geschäftsführung der Agenturgruppe. Nägele kam vor zwei Jahren als Direktor Beratung Media zu pilot und baute die Nürnberger pilot-Unit auf. Der inhaltliche Schwerpunkt des Standortes liegt auf Geo-Marketing, also der Planung lokaler und regionaler Kampagnen für pilot-Kunden deutschlandweit. Zum Kundenstamm zählen mittlerweile namhafte Marken wie Peek & Cloppenburg Hamburg, Smyths Toys Superstores u.a.

Jens-Uwe Steffens findet für unseren neuen Geschäftsführer nur lobende Worte: „Wolfgang Nägele hat in den vergangenen zwei Jahren die Geomarketing-Expertise bei pilot mit viel Kompetenz ausgebaut – ihn jetzt in die Geschäftsführung zu berufen, ist die logische Konsequenz.“

Fokus auf den Ausbau des Nürnberger Standorts und das Planungstool „geoPilot“

Wolfgang Nägele ist seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Mediabranche tätig. Unter anderem etablierte er als Geschäftsführer bei Universal McCann in Nürnberg mit „UM Retail“ eine Mediaagentur für den Handel und war bei der Funke Mediengruppe für den Aufbau der National Sales Unit zuständig. Neben der Expansion des pilot-Standortes Nürnberg will Nägele nun das von pilot konzipierte Planungstool „geoPilot“ weiterentwickeln und den bisher aufwendigen Prozess geostrategischer Mediaplanung kontinuierlich automatisieren. Mit dem Tool „geoPilot“ lassen sich alle lokalen Mediengattungen bis auf kleinste statistische Ebenen planen, visualisieren und kalkulieren.

„Für mich war es eine tolle Erfahrung, so viele Themen bei pilot vorantreiben und mit dem Team gemeinsam entwickeln zu können. Danke an dieser Stelle auch für das große Engagement der Kollegen, die die Erfolgsgeschichte des Nürnberger Standortes mitgeschrieben haben.“
Wolfgang Nägele, Geschäftsführer
„Mit der Gründung einer eigenen Geo-Marketing-Unit haben wir das Portfolio von pilot um ein strategisch sehr wichtiges Feld ergänzt. Gerade vor dem Hintergrund immer granularerer Zielgruppen wünschen sich die Werbetreibenden eine sehr ausdifferenzierte Medienaussteuerung – und das oft auf regionaler oder sogar lokaler Ebene.“
Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführender Gesellschafter

Kontakt

Wolfgang Nägele
Geschäftsführer

+49 (0)911 65 099-250 +49 (0)911 65 099-250
w.naegele(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen