Kristian Meinken übernimmt die Gesamtverantwortung für den Media-Bereich der pilot Agenturgruppe

  • Veröffentlicht:
  • 25.04.2018

Weichenstellung für die Zukunft: Unser langjähriger pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken wird ab sofort Gesellschafter und übernimmt die Gesamtverantwortung für den Media-Bereich unserer pilot Agenturgruppe.

Die unternehmerische Gesamtverantwortung behält unser pilot-Hauptgesellschafter Jens-Uwe Steffens, zudem engagiert er sich auch weiterhin operativ. Mitgründer und Geschäftsführer Uli Kramer widmet sich neben der Kundenbetreuung verstärkt Entwicklungsthemen wie beispielsweise Local Planet, dem internationalen Verbund unabhängiger Mediaagenturen, und neuen Geschäftsfeldern.

Gemeinsam mit dem Gesellschafterteam der Agenturgruppe leitet Jens-Uwe Steffens damit konsequent einen fließenden Generationenwechsel ein. „Kristian verfügt über die Expertise und den visionären Mut, die Transformation unserer Agentur mit der nötigen Dynamik voranzutreiben“, erklärt unser Hauptgesellschafter.

Kristian Meinken pilot Geschäftsführer

Kristian Meinken übernimmt Gesamtverantwortung für den Media-Bereich der pilot Agenturgruppe

“Mit Kristian Meinken konnten wir unser Top-Management mit einem digitalen Vordenker verstärken, der nach über zehn Jahren bei pilot unsere DNA grundlegend verinnerlicht hat. Seine Berufung in den Gesellschafterkreis soll einen Generationenwechsel anstoßen, bei dem uns wichtig ist, dass er aus den eigenen Reihen vollzogen wird. ”Jens-Uwe Steffens, Hauptgesellschafter der pilot Agenturgruppe

Langjährige Expertise: Kristian Meinken ist seit über 10 Jahren bei pilot

Seit 2007 ist Kristian Meinken in der Beratung von pilot und ab 2013 als Geschäftsführer in Hamburg tätig.

Durch die Betreuung unseres Kunden Procter & Gamble (P&G) profilierte er sich maßgeblich. Als der globale Konsumgüterriese 2017 in Deutschland pitchen ließ, überzeugte pilot gemeinsam mit Mediacom mit dem innovativen Kollaborationsprojekt TwentyFive; Kristian Meinken übernahm die Geschäftsführung der neu gegründeten P&G-Agentur. Auch künftig bleibt er in dieser Rolle.

Darüber hinaus engagiert sich Kristian Meinken weiterhin für die Technologiestrategie von pilot. Zuletzt hat er mit der Tochtergesellschaft Mercury Media Technology das Software-Geschäft der pilot Agenturgruppe ausgebaut.

Kristian Meinken sagt: „Über die herausfordernde Aufgabe und das Vertrauen in mich freue ich mich sehr. Die pilot Agenturgruppe ist in besonderer Weise auf klaren unternehmerischen und gemeinschaftlichen Werten gegründet, die uns auch durch die spannenden Veränderungen der nächsten Jahre tragen werden.

Exzellente Leistungen für unsere Kunden werden insbesondere von der eng verzahnten Zusammenarbeit vielfältiger und komplexer Tätigkeitsbereiche getrieben. Auf der Basis einer klaren Technologiestrategie wird pilot hier weiterhin den besonderen Unterschied im Markt bieten.“

“Kristian Meinken hat über Jahre und in diversen Funktionen bewiesen, dass er ein echter Agentur-Leader, ein herausragender Media-Experte und ein ,wahrer Pilot’ ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir pilot gemeinsam mit ihm in die Zukunft führen werden.”Uli Kramer, Gründungsgesellschafter der pilot Agenturgruppe
Die offizielle Pressemitteilung zu Kristian Meinken können Sie sich hier kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema erhalten?
Nehmen Sie gern direkt Kontakt zu uns auf:

Jens-Uwe Steffens

Jens-Uwe Steffens

Geschäftsführer Agenturgruppe

+49 (0)40303766-25

ju.steffens@pilot.de