TV-Spots für Smyths Toys Superstores

pilot realisiert Bewegtbildkampagne für irischen Spielwarenhändler

09.04.2019

Kreation und Media – integriert umgesetzt

Ab sofort ist der Toys „R“ Us-Nachfolger und Spielwarenhändler Smyths Toys Superstores aus Irland auch in TV und Online präsent. Unsere Kreativ-Unit hat aufmerksamkeitsstarke Bewegtbildspots zur Markeneinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt und produziert. Die dazugehörige Mediastrategie stammt ebenfalls von pilot.

Ein 25-sekündiger Branding-Spot bildet den Kern der kanalübergreifenden Einführungskampagne für Smyths Toys Superstores. Hierfür wurden auch verschiedene Adaptionen des Spots mit Produkt-Tag-Ons umgesetzt.

Der von pilot kreierte erste TV-Spot von Smyths Toys Superstores für Deutschland, Österreich und Schweiz

pilot Kreativ-Unit verantwortet Konzeption & Produktion der TV-Spots für Smyths Toys Superstores

Unsere Kreativkollegen leisteten Konzeption, Dreh, Regie und Postproduktion inklusive Visual Effects des TVC komplett aus einer Hand.

Der gemeinsam mit der Agentur „Kick the Flame“ entstandene Smyths-Song untermalt den Spot eingängig und spiegelt den von pilot kreierten Kampagnen-Claim „Macht die Welt zu eurem Spielplatz“ wider.

Versionen der TV-Spots für Smyths Toys Superstores werden auch über Social Media verbreitet

Die TV-Spots sind seit Ende März auf reichweitenstarken Sendern sowie in ausgewählten Kinderkanälen zu sehen und richten sich an Eltern und ihre Kinder. Jetzt im April wird der Bewegtbildspot in Form von Bumper Ads und Trueview auf Youtube sowie über kanaladäquate Formate auf Facebook verlängert.

Bis Ende April ist der erste TV-Flight geplant. Im dritten und vierten Quartal soll die TV-Kampagne fortgeführt werden. Die gesamte Mediastrategie wird ebenso von pilot verantwortet und umfasst neben TV und Social Media auch Hörfunk, Digital-out-of-Home und Addressable TV.

pilot leistet Full-Service für Smyths Toys Superstores

Smyths Toys Superstores hatte Mitte 2018 die Toys “R“ Us-Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Aktuell wird in den drei Ländern die neue Marke Smyths Toys Superstores eingeführt. Wir betreuen den Spielwarenhändler als Full-Service-Agentur.

Kontakt

Stefan Baller
Executive Creative Director

+49 (0)40 30 37 66-416
s.baller(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: