piloten engagieren sich beim Social Day 2019

Unsere piloten gestalten gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Ilse-Löwenstein-Schule die Bühne für "Robin Hood"

27.05.2019

Zum 7. Mal im freiwilligen Einsatz

Beim Social Day 2019 drehte sich in diesem Jahr alles um das neue Theaterstück der Ilse-Löwenstein-Schule. Es war unseren piloten eine große Freude in ihrer Freizeit gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern an der Kulisse der “Robin Hood” Aufführungen zu arbeiten.

Ermöglicht wurde diese Aktion von der Stiftung Kinderjahre, mit der wir seit 2013 eng zusammen arbeiten. Neben den jährlichen Social Days (hier ein Beispiel von 2018) engagieren wir uns auch seit sechs Jahren mit dem pilot Medienclub, bei dem unsere Medientrainer die Medienkompetenz von Kindern schulen.

Video: Warum unser Engagement so wichtig und sinnvoll ist!

Malen, werkeln, basteln: Unsere piloten sind wieder mit viel Elan bei der Sache

An einem Samstagmorgen trafen sich unsere motivierten piloten in der Aula der Ilse-Löwenstein Schule. Auf dem Programm standen unterschiedliche Elemente für die einzelnen Bühnenbilder, welche von den Schülerinnen und Schülern selbst konzipiert worden sind.

Das Team “Wald” kümmerte sich daraufhin darum, sowohl bewegliche Bühnenelemente zu bauen als auch große Stoffbahnen mit Bäumen, Gebüsch und Waldbewohnern zu bemalen. Auch das Team “Burg” hatte die Aufgabe große Stoffbahnen so zu gestalten, dass sich im Hintergrund der Szenerie die Burg des Königs erhebt. Malerisch tätig wurde auch das Team, dass ein Wohnhaus der Bevölkerung darstellen sollte. Und was wäre die Erzählung von Robin Hood ohne die königliche Kutsche voller Geld, welche geschickte piloten auf der Basis eines Einkaufswagens realisierten. Bei allen Gruppen halfen die überaus eifrigen Schülerinnen und Schüler tatkräftig mit und sorgten dafür, dass die piloten die Kulissen genau nach ihren Vorstellungen umsetzten.

Am Ende dieses ereignisreichen Tages wurde der Social Day 2019 mit einem gemeinsamen Essen beschlossen. Wir freuen uns auf den baldigen Besuch des Theaterstücks und auf viele weitere spannende Projekte in den kommenden Jahren.

Kontakt

Julia Weber
Managerin Corporate Events

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot: