Fortsetzung der Zusammenarbeit: piloten sichern sich Etat der Techniker Krankenkasse für weitere vier Jahre

pilot arbeitet auch in Zukunft für Deutschlands größte gesetzliche Krankenkasse. Unsere Hamburger Agenturgruppe hat den Etat der Techniker Krankenkasse (TK) in einem Pitch erfolgreich verteidigt. Der Versicherer setzt für weitere vier Jahre auf unsere Media- und Kreativ-Expertise.

Das Team um unseren Geschäftsführer Thorsten Mandel verantwortet die gesamte Mediastrategie mit Fokus auf digitale Maßnahmen und Programmatic Advertising. Weitere Bausteine der Zusammenarbeit sind Werbemittel- und Formatentwicklung sowie die Umsetzung von Sonderwerbeformen und Kooperationen.

Thorsten Mandel, pilot Geschäftsführer

Thorsten Mandel und sein Team betreuen den Etat der Techniker Krankenkasse

pilot überzeugt mit perfekt aufeinander abgestimmter Strategie

Den Etat der Techniker Krankenkasse hält pilot bereits seit 2013. Die Entscheidung für die erneute Vergabe begründet Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing der Techniker Krankenkasse: „Die Kommunikationsexperten von pilot haben uns nicht nur in den vergangenen vier Jahren mit ihrer Arbeit und ganzheitlichen Beratung, sondern auch erneut im Pitch mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Gesamtstrategie überzeugt.“

Thorsten Mandel, Geschäftsführer pilot Hamburg, resümiert die bisherige Zusammenarbeit: „Ob strategische und konzeptionelle Beratung, programmatische Auslieferung der Werbemittel oder gelungene Sport-Kooperationen wie dem TK Kiez-Match: Durch die integrierte Planung konnten wir für die Techniker Krankenkasse bereits zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umsetzen und verschiedene Kundengruppen gezielt ansprechen.“

“Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam neue Wege zu gehen - für eine Kommunikation, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert und unsere Kundengruppen so genau wie möglich erreicht.”Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing, Techniker Krankenkasse

Datenzentrierter Ansatz verbindet die Marke optimal mit der Zielgruppe

Das digital fokussierte Kommunikationskonzept für die Techniker Krankenkasse beinhaltet einen datenzentrierten Ansatz, um Marke und User optimal miteinander zu verknüpfen. Je nach Kundengruppenbedarf wird der Nutzer mit unterschiedlichen Werbemitteln erreicht: beispielsweise durch Targeting-Maßnahmen, die wiederum die Kontaktqualität erhöhen.

Die erfolgreiche Programmatic-Strategie wird von unseren Experten dabei konsequent fortgeführt. Thorsten Mandel erläutert: „Wir haben bereits wertvolle Pionierarbeit für den Kunden insbesondere durch die frühe Umstellung auf Programmatic Advertising geleistet, wodurch wir die Effizienz der digitalen Kampagnen signifikant steigern konnten.“

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen über unsere Media-Leistungen oder speziell im Bereich Programmatic Advertising erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-200

t.mandel@pilot.de