pilot schickt die DEVK in "Die Höhle der Löwen"

Auch 2018 schicken wir die DEVK in "Die Höhle der Löwen" - mit einer Sonderwerbeform im direkten Umfeld der Show

06.09.2018

Unser Kunde, die DEVK Versicherungen, und die Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) führen ihre erfolgreiche Mediakooperation fort. Im letzten Jahr haben pilot-Experten einen Framesplit realisiert, mit dem sich der Versicherer aufmerksamkeitsstark in der Primetime präsentierte. Auch 2018 bringen wir die DEVK in „Die Höhle der Löwen“.

Im Zuge der 5. Staffel steht nun der innovative Einsatz einer Sonderwerbeform im Fokus. Die dazugehörige Idee und Mediastrategie haben das Beratungsteam von pilot Berlin rund um Geschäftsführerin Natascha Heydorn gemeinsam mit Anita Groß (Leiterin Kooperationen & Sponsoring) von pilot Hamburg entwickelt. Für die kreative Umsetzung ist Grabarz & Partner verantwortlich. Aktuell berichtet auch „new business“ hierüber.

Inhaltliche Verknüpfung: DEVK-Positionierung passt perfekt zum VOX-Format

Die DEVK Versicherungen gehen in 12 Ausgaben der TV-Sendung mit einem außergewöhnlichen Werbetrenner-Move on air. Im direkten Umfeld der Show werden zwei 30-sekündige Spots gesendet, die Werbeblock, Werbetrenner und „Die Höhle der Löwen“ optimal miteinander verbinden: Die Spots der DEVK sind in der Studiooptik der Sendung produziert und Moderator Amiaz Habtu tritt ebenfalls persönlich auf.

Das zusammen mit IP Deutschland realisierte Konzept ist aus der Analogie zwischen der DEVK-Positionierung und dem Format der Gründershow entstanden: Beiden geht es darum, neue Ideen zu präsentieren. So steht die DEVK unter anderem dafür, tatkräftiger als andere Versicherer zu sein und auch die Alltagsprobleme ihrer Kunden zu lösen.

Indem wir beide Marken verbinden, nutzen wir Synergien und können noch deutlicher zeigen, wofür die Marke DEVK steht und was uns sowie unsere Mitarbeiter antreibt.
Sebastian Greiner, Leiter der Unternehmenskommunikation (DEVK)

Mit Sonderwerbeform der DEVK in „Die Höhle der Löwen“ startet Mitmachaktion

Der Werbetrenner-Move DEVK in „Die Höhle der Löwen“ markiert gleichzeitig den offiziellen Start für die Mitmachaktion „Wir machen Ihr Problem zu unserem“. Wer dem Aufruf folgt, kann kleine und große Alltagsprobleme über vox.de/devk einreichen. Wem am Ende geholfen wird, entscheidet dann eine Jury. Die mediale Inszenierung der Aktion verantworten unsere Berliner Mediaspezialisten.

Das Gewinnspiel läuft dabei auf der Landingpage im Rahmen eines Branded Advertorials ab, das auf vox.de durch Billboards, Mobile-Content-Ads sowie Native Teaser beworben wird. Zusätzlicher Traffic wird durch den Einsatz von Video-Ads und Link-Ads mittels Social-Media-Advertising auf Facebook, Instagram und Snapchat generiert.

Kontakt

Natascha Heydorn
Geschäftsführerin

+49 (0)30 68 83 23-26 +49 (0)30 68 83 23-26
n.heydorn(at)pilot.de

Kontakt

Anita Groß
Leiterin Brand Activation

+49 (0)40 30 37 66-495 +49 (0)40 30 37 66-495
a.gross(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: