pilot München verantwortet den Media-Etat der deutschlandweiten Kampagne „Chiquita. Immer richtig.“

  • Veröffentlicht:
  • 03.04.2018

Die erste Kampagne von pilot & Chiquita startet am 6. April 2018 unter dem Claim „Chiquita. Immer richtig.“ in Köln, Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg. Ziel ist es, die junge, urbane Zielgruppe für eine gesunde Ernährung zu begeistern und langfristig auch den Abverkauf zu steigern.

Die crossmediale Kampagne umfasst klassische und digitale Bausteine sowie Social Media. Im Zentrum stehen Maßnahmen rund um den Point of Sale: sowohl Out-of-Home als auch hyperlokales Targeting via Mobile.

pilot betreut den Media-Etat der deutschlandweiten Kampagne "Chiquita. Immer richtig." von Chiquita (Credit: Chiquita)

pilot betreut die Kampagne "Chiquita. Immer richtig." mediaseitig (Credit: Chiquita)

“Unser Konzept orientiert sich an den Bedürfnissen und Kommunikationsgewohnheiten der Millennials. Daher setzen wir neben den klassischen großformatigen Plakaten auch auf eine Digitalstrategie.”Volkmar Amedick, Geschäftsführer pilot München

Regionale Out-of-Home-Kampagne für die Marke Chiquita

Die Plakatkampagne von „Chiquita. Immer richtig.“ fokussiert Orte, an denen Filialisten wie Rewe oder Edeka vertreten sind und setzt damit entscheidende Kaufimpulse. Dabei kommen Motive zum Einsatz, die jeweils einen regionalen Bezug zu den Städten aufweisen und die Banane als gesunden Energiespender humorvoll inszenieren.

Darüber hinaus sind die Motive in Köln, Frankfurt und München auf Citylights zu sehen. Pendler im öffentlichen Nahverkehr werden via Infoscreens angesprochen. Digital unterstützt wird der Flight durch mobile Anzeigen, die Konsumenten mittels Geo-Targeting im Umfeld von Einkaufsmöglichkeiten auf ihren Smartphones erreichen.

pilot betreut den Media-Etat der deutschlandweiten Kampagne "Chiquita. Immer richtig." von Chiquita (Credit: Chiquita)

Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen für die neue Chiquita-Kampagne (Credit: Chiquita)

Der Einsatz von klassischen City Cards mit den markanten, gelb-blauen Motiven von „Chiquita. Immer richtig.“ rundet den insgesamt siebenwöchigen ersten Flight der Kampagne ab. Eine zweite Welle ist für Herbst 2018 geplant.

Volkmar Amedick, Geschäftsführer pilot München, erläutert: „Für Chiquita haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne kreiert, die zeigt, wie moderne Markenkommunikation heute aussehen muss, um das Produkt nachhaltig bei der Zielgruppe zu verankern.“

Sie möchten mehr Informationen über unsere Media-Expertise erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Volkmar Amedick

Volkmar Amedick

Geschäftsführer

+49 (0)89 72484-16

v.amedick@pilot.de