Wir begrüßen neue Praktikanten im Rahmen der Employer Branding-Kampagne "Komm in die Agentur!"

  • Veröffentlicht:
  • 19.07.2018

In acht Wochen unterschiedliche Agenturen kennenlernen – das bietet die Nachwuchsaktion „Mach was draus. Komm in die Agentur“ der führenden Kommunikationsverbände. Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen der Recruiting-Initiative Praktikanten an unserem Hamburger Standort begleitet. Mit Erfolg: Zwei davon arbeiten nun fest in unseren Teams.

2018 geht die Employer Branding-Kampagne in die nächste Runde. Von Anfang August bis Ende September nehmen pilot und weitere teilnehmende Agenturen in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln (Bonn), Stuttgart und München wieder Studierende auf.

pilot setzt erfolgreiche Nachwuchsrekrutierung fort

Ziel des mehrwöchigen sogenannten Agentursurfings ist es, jungen Talenten einen umfassenden Überblick über die vielseitige Agenturlandschaft zu geben und sie für die Arbeit zu begeistern. Im vergangenen Jahr hat bei uns beispielsweise Pia Köster das Innovationsmanagement von pilot kennengelernt.

Zudem hospitierte sie in unserer Kreation, Marktforschung, Personalabteilung und bei unseren Experten für klassische und digitale Mediaplanung. Im Video erläutert Pia, was ihr beim Kennenlernen von pilot am besten gefallen und sie letztlich von uns überzeugt hat. Heute ist sie als Werkstudentin Teil des operativen Media-Teams in Hamburg.

Vom Kurzzeit-Praktikum zur Werkstudenten-Stelle

Neben Pia blieb uns auch Lilly Zumholte weiter erhalten. Sie unterstützt heute unsere Hamburger Kollegen als Werkstudentin im Content Marketing. Im Rahmen der Nachwuchsaktion „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ brachte sie sich in unser Social Media-Team ein und erhielt Einblicke in die Produktion von Fotos und Bewegtbildcontent sowie das Community Management.

Darüber hinaus arbeitete sie während des Praktikums redaktionell mit unseren Content-Spezialisten zusammen. Was Lilly von uns überzeugt hat? „Die Atmosphäre im Büro, dass ich eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen durfte und der leckere Chochiato“, sagt sie. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Praktikanten!

Sie möchten mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei pilot und unsere Agentur erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Carlotta Herthel-Nissen

Carlotta Herthel-Nissen

HR Manager Recruiting

+49 (0)40 303766-6650

c.herthel-nissen@pilot.de