Competence Classes digital

Unser digitales Event-Format mit spannenden Insights aus der Praxis

Impact Vision: Eine Grundlagenstudie zur crossmedialen Wirkungsforschung

Unsere erste Ausgabe der Competence Class in 2022 startete mit einem spannenden Thema:

Unsere Forschungs-Geschäftsführerin Martina Vollbehr präsentierte in exklusivem Rahmen spannende Insights unserer Grundlagenstudie „Impact Vision“.

 

„Ein Puzzle mit 1.000 Teilen – die Fragmentierung im NewTV“

Kanäle werden zu Abspielscreens, Inventare sind immer weniger kanalspezifisch – der Kontakt mit relevanten Nutzern wird zunehmend zur Suche der „Nadel im Heuhaufen“.
In der Komplexität der NewTV-Landschaft liegen viele Chancen, aber auch Herausforderungen, die uns als Agentur antreiben, neu zu denken und eine gestaltende Rolle einzunehmen.

In der vorherigen Competence Class im November hat unsere Direktorin Product Development & Business Transformation Clara Diehl die Komplexität von NewTV erläutert und einen Blick auf aktuelle Entwicklungen der Bewegtbild-Welt geworfen.

Die zweite Ausgabe beschäftigte sich mit digitalen Screens

Damian Rodgett, geschäftsführender Gesellschafter pilot Screentime, stellte in unserem kurzweiligen digitalen Format einige von pilot Screentime bereits umgesetzte Digital-Signage- und Landmark-Branding-Projekte vor, die sich in unseren Städten und Kommunen gerade im Einsatz befinden. Damian Rodgett ermöglichte einen Einblick in die Welt der Bildschirmkommunikation identifizierte Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen.

Bei der ersten Ausgabe ging es um „Live Content“

Im August 2021 starteten wir mit unserer ersten Ausgabe der Competence Classes digital, die unter dem Motto „Live-Kommunikation: Wie Marken von Live-Formaten profitieren können“ stand.
Was bedeutet „Live-Kommunikation“ genau und welche Anforderungen stellen Konsumenten hierbei an Unternehmen? Wie gehen Marken mit den verschiedenen Arten der Live-Kommunikation um und welche Wirkung haben diese auf ihre Zielgruppe?

Fabiana von Holtzapfel, Leiterin Strategie & Beratung, ist bei unserer ersten Competence Class am 11. August auf diese Fragen eingegangen und zeigte Möglichkeiten auf, wie Sie die entsprechenden Formate für Ihre Markenkommunikation einsetzen können.

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: