YouTube-Fashion-Show für Peek&Cloppenburg Hamburg

Mit "Fashion Clash" entwickeln wir ein Branded Content Format für die Generation Y

04.10.2019

„Fashion Clash Fall 2019“ führt das Branded Entertainment-Konzept fort

Die erfolgreiche You-Tube-Fashion-Show „Fashion Clash“ geht mit vier neue Episoden zur Saison Fall 2019 weiter. Drei Kandidatinnen müssen sich wieder in drei Challenges beweisen und haben, wie auch schon beim letzten Mal, nur 30 Minuten Zeit die Jury mit ihren Outfits zu überzeugen. Die Jury besteht dieses Mal aus Model & Influencer André Hamman und P&C*-Hamburg-Fashion-Expertin Claudia Kowalik. Elena Carrière, Jury-Mitglied der Spring 2019 Edition, führt dieses Mal als Moderatorin durch das Format. Alle vier Teile sind auf dem YouTube-Kanal von Peek&Cloppenburg* Hamburg und auf fashion-clash.de zu sehen.

„Fashion Clash“ startete im April 2019 mit den ersten drei Folgen

Im April startete die von uns für den Hamburger Textilhändler Peek&Cloppenburg* entwickelte YouTube-Fashion-Show „Fashion Clash“ erstmals. In jeder der drei Folgen müssen sich drei Kandidatinnen innerhalb von 30 Minuten Outfits aus dem aktuellen Produktsortiment des P&C Stores Hamburg in der Mönckebergstraße zusammenstellen – passend zu einer zuvor festgelegten Challenge. Beurteilt werden die Teilnehmerinnen im Anschluss von einer Jury bestehend aus Choreograph Jorge González, Model und Influencerin Elena Carrière sowie der P&C* Fashion-Expertin Claudia Kowalik. Das Branded Content Format richtet sich vor allem an modeinteressierte Frauen zwischen 25 und 35 Jahren und ist auf dem YouTube-Kanal von Peek&Cloppenburg* Hamburg zu sehen.

Das Konzept der YouTube-Fashion-Show: 3 Kandidatinnen – 3 Runden – 1 Gewinnerin

„Fashion Clash“ Projekt vereint Media- und Kreationskompetenz

Wir freuen uns, dass wir hiebei das Projekt ganzheitlich verantworten dürfen. Von der Konzeption über die Logoentwicklung und Produktion bis hin zur Mediaplanung werden sämtliche Projektschritte von uns gesteuert und umgesetzt. Ziel der YouTube-Fashion-Show ist es, die Produktvielfalt des Markensortiments und die Beratungsqualität von P&C* Hamburg zielgruppenrelevant zu präsentieren. Nach der erfolgreichen Pilotierung des Formats soll es weitere Episoden vom „Fashion Clash“ geben.

pilot hat uns sowohl mit seiner Konzeptidee als auch dem Angebot der Umsetzung dieses Formats überzeugt. Die enge Verzahnung von Kreation und Media bringt in meinen Augen einige Vorteile, wie beispielsweise eine absolut kanalspezifische Kreation, eine zielgerichtete Kampagnensteuerung und natürlich auch einen effektiven Budgeteinsatz.
Katja Hünnekens, Leiterin Media/Online/PR bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Branded Entertainment erreicht die Generation Y

Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Kreation pilot Hamburg, freut sich sehr, dass „wir als pilot Kreation unsere Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Branded Entertainment einbringen konnten. Premiumformate mit angesagten Talents bzw. Influencern sind ein wichtiger Baustein in der modernen Markenkommunikation“. 

Auch Wolfgang Nägele, Geschäftsleiter pilot Nürnberg,  ist überzeugt davon, dass die YouTube-Fashion-Show „Fashion Clash“ die Generation Y genau dort abholt, wo sie Entertainment konsumiert. In seinen Augen sind Unterhaltungsformate mit echten Personen und bekannten Social-Media-Gesichtern in diesem Medienumfeld besonders interessant: „Marken sollten dabei möglichst die Interessen der Nutzer bedienen, auf Augenhöhe kommunizieren und Inspiration vermitteln. Nur so erscheint das jeweilige Unternehmen relevant und liefert für die Zuschauer einen echten Mehrwert“.

* Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der „Fashion Clash“ fand in der Mönckebergstraße in Hamburg statt. Diese Filiale gehört zur Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren deutsche Standorte Sie unter www.peek-und-cloppenburg.de/de/haeuser/standorte/ finden.

Kontakt

Jürgen Irlbacher
Geschäftsleiter

+49 (0)40 30 37 66-321 +49 (0)40 30 37 66-321
j.irlbacher(at)pilot.de

Kontakt

Wolfgang Nägele
Geschäftsführer

+49 (0)911 65 099-255 +49 (0)911 65 099-255
w.naegele(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: