pilot-Geschäftsführer Uli Kramer gehört im aktuellen W&V-Ranking zu den Media-Persönlichkeiten des Jahres

  • Veröffentlicht:
  • 08.01.2018
Ulrich Kramer, Geschäftsführer der Mediaagentur pilot Hamburg

pilot-Geschäftsführer Uli Kramer gehört im W&V-Ranking zu den Media-Managern 2018

Unser Geschäftsführer Uli Kramer ist einer der bedeutendsten Media-Manager 2018. Das ergab das W&V-Ranking „100 Köpfe“, in dem jährlich die 100 einflussreichsten Personen aus Marketing, Werbung und Medien vorgestellt werden. Das Fachmagazin wählte nach eigenen Angaben Persönlichkeiten aus, die „2017 die Weichen gestellt haben und von denen wir 2018 und in Zukunft noch mehr erwarten dürfen“.

Uli Kramer wurde nicht zuletzt aufgrund seines Engagements für Local Planet hervorgehoben. Diesen Verbund internationaler Mediaagenturen hat pilot mitgegründet. Local Planet vereint aktuell fast 50 Agenturen in 62 Märkten. Gemeinsam mit unseren Partnern schaffen wir so länderübergreifende Synergien in der Kundenarbeit.

W&V würdigt Engagement für unabhängigen Agenturverbund Local Planet

pilot möchte mit den weiteren unabhängigen Mediaagenturen im Local Planet-Verbund eine Alternative zu den globalen Media-Networks schaffen. Der internationale Zusammenschluss ermöglicht es den teilnehmenden Agenturen, ihr Portfolio auszuweiten und sichert Kunden lokale Beratungs- und Marktexpertise.

„Unser Verbund richtet sich an Unternehmen, die in Netzwerkagenturen nicht priorisiert werden, die mit einem kleineren Budget viel erreichen wollen – oder müssen – sowie an Kunden, die an menschliche Expertise anstelle von reiner Automatisierung glauben“, erläutert Local Planet-CEO Martyn Rattle im Interview mit Uli Kramer auf der dmexco 2017. Er ist sich sicher: Unabhängige Agenturen können schneller und flexibler agieren, ohne von internen bürokratischen Vorgaben oder externen Shareholdern eingeschränkt zu sein.

Der Erfolg gibt ihm recht: Die Media-Billings des Zusammenschlusses sind von 9 Milliarden auf aktuell 14 Milliarden gestiegen. Der Verbund vereint heute 7.000 Media-Experten und wird zu vielen internationalen Pitches eingeladen, an denen die Mitgliedsagenturen einzeln nicht teilnehmen könnten. Allein in den vergangenen Monaten war Local Planet bei 26 Neugeschäften im Rennen und konnte mehrere Kundengewinne verzeichnen.

Sie möchten mehr Informationen über uns und unsere Media-Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Uli Kramer

Uli Kramer

Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-11

u.kramer@pilot.de