Thomas Mautner wird neuer pilot-Geschäftsführer

Thomas Mautner verstärkt ab sofort das Führungsteam um Oli Roth und Volkmar Amedick an der Isar

09.01.2020

Verstärkung des Bayerischen Managementteams

Unsere Münchner Kollegen rutschen mit einem neuen Geschäftsführer ins Jahr 2020: Thomas Mautner, zuletzt Geschäftsleiter unseres Bayerischen Standorts, verstärkt ab sofort das Führungsteam um Oli Roth und Volkmar Amedick. Der Diplom-Kaufmann kann auf 13 Jahre Erfahrung in der Media- und Kommunikationsberatung verweisen. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau hat er mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation absolviert.

Thomas Mautner – Experte für ganzheitliche Marketingkonzepte

Seine berufliche Laufbahn startete Thomas Mautner 2007 als Manager Display Advertising und ein Jahr später als Head of Display Advertising & Social Media bei der Zieltraffic AG. Von 2012 bis 2014 war er als Senior Product Manager bei der Ingenious Technologies AG tätig. 2014 wechselte er zur pilot-Gruppe nach München, zunächst als Leiter Beratung Mediaplanung Online, später als Direktor Beratung Mediaplanung Online und schließlich als Geschäftsleiter. Bei uns hat er sich vor allem als Unitleiter für Digital Retail Media profiliert, wobei ihn sowohl ein ausgeprägtes technologisches Know-how als auch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung medienübergreifender Kommunikationslösungen auszeichnet. Als Geschäftsführer wird Thomas Mautner nun das New Business am Standort München und den Ausbau der Kompetenzbereiche weiter forcieren.

„Die Wege der Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten und dabei die breite Klaviatur des Marketings zu bespielen, hat mich schon immer fasziniert. Daher werde ich auch künftig einen besonderen Fokus auf innovative Trends wie auch holistische Kommunikationsansätze richten – und dies vor allem auch im Hinblick auf die besonderen Ansprüche mittelständischer Unternehmen.“
Thomas Mautner, Geschäftsführer
„Mit Thomas Mautner konnten wir unsere Wunschbesetzung für die dynamische Weiterentwicklung unseres Münchner Standortes realisieren. Unser Ziel ist es, ein dynamisches organisches Wachstum voranzutreiben und die Agentur auch künftig als starkes Standbein der pilot-Gruppe zu verankern.“
Oli Roth, Geschäftsführer

Kontakt

Thomas Mautner
Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-37 +49 (0)89 72 484-37
t.mautner(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen