MMT Mercury für die Mediabranche der Zukunft

pilot gründet Mercury Media Technology GmbH und entwickelt Software für Werbungtreibende und Agenturen

07.09.2016

Mit MMT Mercury hat pilot ein zentrales Betriebssystem für die Mediabranche entwickelt, das den Workflow von Planung, Einkauf, Optimierung sowie Reporting vernetzt und organisiert.

Die Neuentwicklung setzt da an, wo bisher Lösungen fehlten und vereinfacht die zunehmend komplexeren Arbeitsabläufe im Zuge des digitalen Transformationsprozesses.

pilot-Tochtergesellschaft bietet SaaS-Lösung für Unternehmen und Agenturen

Die neue Software macht Schluss mit unübersichtlichen und fehleranfälligen Arbeitsabläufen per Dateiserver, E-Mail und Tabellen.

MMT Mercury ist eine leistungsstarke und webbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service), die sich sowohl an Werbungtreibende als auch Agenturen richtet.

Vertrieben wird die Software als eigenständiges Angebot von der neu gegründeten pilot-Tochtergesellschaft Mercury Media Technology GmbH.

Die Unternehmensführung besteht aus Gunnar Neumann, CCO, Tobias Irmer, CEO und CTO sowie Andreas Sand (kaufmänische Leitung).

Massive Effizienzvorteile für Werbungtreibende und Agenturen

MMT Mercury hat das Potential, sich zum Betriebssystem für die gesamte Mediabranche zu entwickeln:

Von der Softwarelösung profitieren zum einen Werbungtreibende, die mit mehreren Agenturteams zusammenarbeiten, unterschiedliche Marken bewerben oder in verschiedenen Märkten aktiv sind.

Zum anderen bringt MMT Mercury für Unternehmen, die ihre Mediastrategien inhouse umsetzen, sowie Mediaagenturen große Effizienzgewinne.

Agenturteams profitieren, indem manuelle Arbeitsaufwände um bis zu 40 Prozent gesenkt und Fehler aufgrund unzureichender Qualitätssicherung um bis zu 60 Prozent reduziert werden.

MMT Mercury Videotour

Mit MMT Mercury Komplexität reduzieren und die Qualität steigern

MMT Mercury bringt alle Daten und Informationen an einem zentralen Ort zusammen und reduziert spürbar die Komplexität moderner digitaler Mediaplanung.

Das Betriebssystem bildet den gesamten Mediaprozess ab und integriert bereits existierende Software-Lösungen und Workflows, beispielsweise aus den Bereichen Kampagnenmessung, Finanzen oder Reporting.

Auf diese Weise werden die Transparenz der Mediaplanung sowie der Ergebnisse und damit letztendlich auch die Qualität der Kampagnen deutlich erhöht.

Durch den hohen Grad an Automatisierung werden über MMT Mercury Fehler vermieden und die Reaktionsgeschwindigkeit bei der Optimierung von Kampagnen gesteigert.

Bis zu 40 % geringerer Zeitaufwand für manuelle Tätigkeiten und bis zu 60 % weniger Fehler durch bessere Qualitätssicherung.

MMT Mercury ist für sämtliche Anbieter im Werbemarkt offen und bietet Schnittstellen für Spezialisten, die so ihr Angebot verfügbar machen können.

Unterstützt werden alle digitalen Kampagnen von Video und Display über Native, Search, Social und Programmatic bis hin zu Smart-TV und Addressable TV oder DOOH als auch alle offline Kanäle.

MMT Mercury steht Werbungtreibenden und Agenturen zur Verfügung

Sowohl Unternehmen als auch Agenturen können enorme Qualitätssteigerungen und Effizienzgewinne realisieren. Im Markt gibt es nichts Vergleichbares. Mehr Informationen erhalten Sie auch auf der MMT-Mercury-Website (www.mercurymediatechnology.com).

Kontakt

Gunnar Neumann
CCO


gunnar.neumann(at)getmercury.io

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: