Neukunde: pilot überzeugt Hilfsorganisation Malteser mit #beaware Content-Kampagne inklusive Hub & Social Spots

Wir freuen uns sehr: Das Team rund um unseren Chief Creative Officer Wolf Ehrhardt hat einen Auftrag der Malteser gewonnen, bei dem sich alles um Nutzer-relevante Inhalte dreht. So verantworten wir die aktuelle Content-Kampagne der katholischen Hilfsorganisation, die unter dem Claim #beaware steht.

 

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pilot setzt für die Hilfsorganisation Malteser eine Content- und Marken-Kampagne um

Das Ziel der Kommunikationsoffensive – die sich auf den gleichnamigen Content-Hub fokussiert – ist es grundsätzlich, Nutzern durch informativen Content relevanten Mehrwert zu unterschiedlichen Themen zu bieten und aufzuzeigen, wie beispielsweise Integration oder Inklusion heute gelingen kann.

Zum einen werden aktive Mitglieder der Malteser im Zuge der Kampagne bestätigt. Zum anderen möchte #beaware auch ganz allgemein Menschen, die an sozialem Engagement interessiert sind, durch verschiedene Maßnahmen zur aktiven Teilnahme motivieren.

Mehr soziales Engagement mittels Content-basierter #beaware-Kampagne der Malteser

Zum Start der Marken- und Content-Kampagne unseres neuen Kunden Malteser haben die Hamburger piloten den Content Hub ‚aware‘ entwickelt. Die zentrale Plattform ist in die drei Kategorien „Stories“, „Hilfreich“ und „Engagement“ unterteilt und soll User inspirieren, sich verstärkt sozial zu engagieren.

Als Online-Magazin rückt der Conent-Hub insbesondere die Helfer der Hilfsorganisation in den Vordergrund und lässt die Protagonisten selbst zu Wort kommen: Diese erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen oder spannenden Projekten, die ihnen am Herzen liegen und für die sie sich einsetzen.

Zusätzlich erhalten die Nutzer auf www.malteser.de/aware nützliche Tipps darüber, was jeder Einzelne tun kann, um beispielsweise hilfsbedürftige Mitmenschen im Alltag zu unterstützen oder aber wie man sich an einem Unfallort richtig verhält.

#beaware: pilot hat für Malteser-Content-Hub Bewegtbild-Spots produziert

Die Kommunikationsexperten von pilot Hamburg haben unter anderem drei Spots produziert, die auf YouTube, Facebook und dem ‚aware‘-Hub integriert werden. Der erste 20-Sekünder ist ab sofort zu sehen, die beiden weiteren folgen. Sie demonstrieren auf pointierte Weise, dass soziales Engagement viele Facetten hat.

„Den Markenauftritt der Malteser für eine jüngere Zielgruppe zu unterstützen, ist für uns eine besondere kommunikative Herausforderung“, erklärt Wolf Ehrhardt, unser Chief Creative Officer der Agenturgruppe. „Gerade junge Nutzer müssen in einer modernen Tonalität angesprochen werden. Daher ist der Content Hub ‚aware‘ die ideale Plattform, um soziales Engagement mittels Storytelling und Social Videos sensibel und unterhaltsam zugleich aufzubereiten und im besten Fall natürlich neue Mitglieder für die Organisation zu gewinnen.“

“Wir haben pilot beauftragt, weil ihre Expertise besonders im Online-Marketing uns hilft, die Marke Malteser in junge Zielgruppen zu tragen.”Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, verantwortlicher Vorstand der Malteser für das Marketing
Die offizielle Pressemitteilung zu unserer Marken- und Content-Kampagne für unseren Neukunden Malteser können Sie hier herunterladen.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu den Leistungen der pilot-Kreation.
Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer

+49 (0)40 30 37 66-74

w.ehrhardt@pilot.de