Wolfgang Nägele leitet den neuen Nürnberger Geschäftsbereich von pilot

  • Veröffentlicht:
  • 05.10.2017
pilot Geschäftsführerin Evelyn Lüttgens und Wolfgang Nägele verantworten die neue Unit für Geomarketing in Nürnberg

Evelyn Lüttgens und Wolfgang Nägele verantworten die Unit für Geomarketing in Nürnberg

Die pilot Agenturgruppe wächst weiter: Wir stärken unsere Expertise im Bereich Geomarketing in Nürnberg mit einer neuen Unit. Das Büro kümmert sich ab sofort von Hamburg und Nürnberg aus um regionale und lokale Mediaplanung.

Für den neuen Geschäftsbereich ist unsere langjährige pilot-Geschäftsführerin Evelyn Lüttgens verantwortlich.

Als Leiter der Unit konnten wir den erfahrenen Vermarktungsprofi Wolfgang Nägele gewinnen, der sich als Direktor Beratung Media auf die Betreuung von Handelskunden konzentrieren wird.

Standortübergreifendes Geomarketing für regionale und lokale Kampagnen

Die neue Geomarketing-Unit entwickelt regionale und lokale Kampagnen für die Kunden aller pilot-Standorte. Dabei setzen unsere Experten ein neu entwickeltes, innovatives Planungstool ein, mit dem sich alle lokalen Mediagattungen detailliert visualisieren, planen und kalkulieren lassen.

Über den Hintergrund der neuen Unit-Gründung sagt Evelyn Lüttgens: „Das Thema Regionalität beziehungsweise lokale Medienaussteuerung wird weiter an Relevanz gewinnen. Die On- und Offline-Medienangebote werden noch granularer und zielgruppenspezifischer buchbar sein.“

Mit dem neuen Angebot kann pilot künftig bei nationalen Mediaplänen die Lücke zwischen Medialeistung und Abschöpfungspotenzialen schließen. Insbesondere die standortübergreifende Zusammenarbeit und Verzahnung mit sämtlichen Kompetenzbereichen der Agenturgruppe zahlen auf die Leistungen für Werbungtreibende ein.

„Mit der Kombination aus geostrategischer Kompetenz, regionalem und lokalem Mediaplanungs-Know-how sowie unserer digitalen Expertise sind wir einmalig aufgestellt und können damit den aktuellen Anforderungen der Kunden noch besser gerecht werden“, erläutert unsere Geschäftsführerin.

“ Wir sind bereits zu ersten Pitches eingeladen. ”Evelyn Lüttgens, Geschäftsführerin

Büro-Leitung Wolfgang Nägele kommt von der Mediengruppe Funke

An der Spitze des neuen Geschäftsbereichs steht Wolfgang Nägele, der seine jahrelange Führungskompetenz in das Team einbringt. Er kommt von der Funke Mediengruppe, wo er den Bereich „National Sales“ leitete und unter anderem die Steuerung der externen Vermarkter verantwortete. Davor war Nägele bei Universal McCann. Als Geschäftsführer startete er 2010 „UM Retail“ und baute es zu einer erfolgreichen Mediaagentur für Handelskunden auf.

Über seine neue Aufgabe sagt Wolfang Nägele: „Unser Leistungsspektrum begrenzt sich nicht nur auf die Aussteuerung von Beilagen und endet nicht an den Eingangstüren der Filialisten. Vielmehr entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren digitalen Kollegen, beispielsweise mit der pilot Screentime, lokale und innovative Instore-Maßnahmen.“ Er ergänzt: „Kundendaten-, Standort- und Wettbewerbsanalysen runden das Portfolio der neuen Geo-Marketing-Unit ab.“

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen über uns und unsere Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Evelyn Lüttgens

Evelyn Lüttgens

Geschäftsführerin

+49 (0)40 303766-22

e.luettgens@pilot.de