Wir freuen uns über unsere ersten Auszubildenden für den Beruf Kaufmann/-Frau für Marketingkommunikation

  • Veröffentlicht:
  • 16.08.2018

Unsere Teams erhalten Verstärkung. Ab sofort unterstützen uns zwei neue Auszubildende als Kaufmann/-Frau für Marketingkommunikation in Hamburg. Annabel Zoepke und Konstantin Leske werden ganz unterschiedliche Bereiche bei uns durchlaufen, um einen umfangreichen Einblick in den Alltag einer Agentur zu bekommen. Dazu gehören unter anderem unsere Kreation einschließlich Produktion, Social Media und Content Marketing, aber auch unsere Media-Leistungen, das Performance Marketing, die Marktforschung oder Buchhaltung.

pilot-Geschäftsführer Thorsten Mandel erläutert: „Hier in Hamburg arbeiten über 300 Kollegen aus den Bereichen Media, Kreation, Technologie und Forschung eng zusammen. Von dieser inhaltlichen Vielfalt sowie Expertise werden unsere Auszubildenden in den nächsten drei Jahren profitieren und gleichzeitig die unterschiedlichen Bereiche unserer Arbeit kennenlernen.“

Unsere neuen Auszubildenden zu Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Unsere neuen Auszubildenden im Beruf Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Motivierte Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Erfolgs

Die Auszubildenden arbeiten jeweils drei Monate in einem Tätigkeitsbereich. Dabei werden sie von einem fachlichen Paten unterstützt. Das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen gibt Annabel und Konstantin einen guten Überblick über die Arbeit der pilot-Experten und ermöglicht ihnen darüber hinaus schon während der Ausbildung festzustellen, in welche Bereiche sie mit ihren Fähigkeiten am besten passen. Zudem organisieren und betreuen sie bereits zu Beginn ihrer Ausbildung das pilot-interne Format „Lucky Lunch“, bei dem sich Mitarbeiter aller Kompetenzfelder monatlich in unterschiedlichen Gruppen zum Mittag verabreden, um sich und ihre Arbeit näher kennenzulernen.

Thorsten Mandel betont: „Wir sind sehr froh, ab sofort auch auszubilden. pilot hat bereits in der Vergangenheit vermehrt den Fokus auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. Motivierte Kollegen, die unsere Werte kennen und unsere Leidenschaft für die Kundenarbeit teilen, sind das Fundament unseres Erfolgs.“

pilot-Geschäftsführer Thorsten Mandel

Er ergänzt: „Auszubilden ist sicherlich auch eine Herausforderung, in jedem Fall aber eine besondere Verantwortung. Daher bin ich sehr dankbar, dass unsere Kollegen diese Aufgabe mit Freude übernehmen und ihr Wissen weitergeben. Daher werden wir auch in Zukunft jungen Menschen eine Ausbildung bei uns ermöglichen und so die Entwicklung der Branche weiter aktiv mitgestalten.“

Sie möchten mehr Informationen über pilot und die Karrieremöglichkeiten bei uns erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-200

t.mandel@pilot.de