pilot Berlin: Natascha Heydorn & Thomas Nowack werden Geschäftsführer

Natascha Heydorn und Thomas Nowack führen pilot Berlin in Zukunft als Teil der Geschäftsführung

13.08.2018

Die Agenturgruppe pilot ernennt Natascha Heydorn und Thomas Nowack zu neuen Geschäftsführern für pilot Berlin. Die beiden haben den Standort bereits seit Dezember des vergangenen Jahres als gleichberechtigte Mitglieder der Geschäftsleitung geführt.

Die Aufteilung ihrer Verantwortungsbereiche bleibt auch in Zukunft bestehen: Thomas Nowack kümmert sich verstärkt um die Klassik, Strategie und das Neukundengeschäft, bei Natascha Heydorn liegen vor allem digitale Aufgaben wie Einkauf, Programmatic sowie die gezielte Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

Natascha Heydorn & Thomas Nowack werden Geschäftsführer von pilot Berlin
Natascha Heydorn und Thomas Nowack werden Geschäftsführer von pilot Berlin
Natascha und Thomas haben den Berliner Standort in den letzten Monaten erfolgreich umgebaut und absolut zukunftsfähig aufgestellt – insofern war die Berufung in die Geschäftsführung eine reine Formsache.
Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der Agenturgruppe pilot

Noch mehr Flexibilität und Agilität für die Kundenbetreuung

Natascha Heydorn stieß im April 2008 zu pilot Berlin und stieg in den vergangenen zehn Jahren von der Mediaberaterin bis zum Mitglied der Geschäftsleitung auf. Die Betriebswirtin hat während dieser Zeit unter anderem Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Verbände und Pharmaunternehmen betreut.

Sie resümiert die vergangenen Monate: „Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um interne Prozesse weiter zu optimieren und unseren Kunden noch mehr Flexibilität und Agilität, und damit letztendlich auch eine effizientere Betreuung bieten zu können.“

Natascha Heydorn erläutert: „Dazu gehören eine bessere interne Vernetzung und die Förderung des Wissenstransfers. Unser größter Wachstumstreiber ist aktuell das Thema Programmatic – sowohl personell als auch das Kundengeschäft betreffend.“

Die Position als eine führende Berliner Mediaagentur weiter ausbauen

Thomas Nowack kam im September 2013 zu pilot Berlin, zunächst als Direktor Beratung Media, seit 2016 dann als Mitglied der Geschäftsleitung. Davor arbeitete er bei Carat Berlin, wo er als Unit Director für Kunden aus dem Medien- und FMCG-Bereich verantwortlich zeichnete.

Er führt aus: „Ziel ist es, unsere Position als eine der führenden Mediaagenturen in Berlin weiter auszubauen – und zwar durch organisch wachsende Expertise und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Marktpartnern. Den Fokus im Neukundengeschäft wollen wir vor allem auf den Mittelstand und junge Berliner Unternehmen aus dem Digitalbereich legen.“

Über die Entwicklung von pilot Berlin sagt Thomas Nowack: „Wir haben seit Dezember 2017 insgesamt sieben Pitches gewonnen – das ist für mich der beste Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Kontakt

Natascha Heydorn
Geschäftsführerin

+49 (0)30 68 83 23-26 +49 (0)30 68 83 23-26
n.heydorn(at)pilot.de

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: