Media-Etat von DR. KADE / BESINS geht an pilot Berlin
New Business in der Hauptstadt: Media-Etat für pilot
Digitale und crossmediale Pharma-Kommunikation
Für das Berliner Pharmaunternehmen, das auf die Herstellung von Hormonpräparaten spezialisiert ist, starten wir in diesem Jahr eine umfangreiche Aufklärungskampagne für zwei vermeintliche Tabuthemen: Wechseljahre und Testosteronmangel.
Zielgruppe sind Frauen und Männer ab ca. 45 Jahren, die Kommunikation findet in Form von umfangreichen, ineinandergreifenden digitalen und crossmedialen Maßnahmen statt. Wir haben bereits im vergangenen Jahr eine erste Social-Media-Kampagne für DR. KADE / BESINS umgesetzt, jetzt sollen unsere Kommunikationsaktivitäten langfristig gemeinsam ausgebaut werden.
Berliner piloten starten crossmediale Aufklärungskampagne
Ziel der Kampagne ist es, Frauen über die Vielfalt der Symptome in den Wechseljahren aufzuklären. Gleichzeitig sollen Missverständnisse über eine begleitende Hormontherapie ausgeräumt und über mögliche Therapieansätze informiert werden. Zentrales Element der Kampagne ist die Landingpage https://wechseljahre-verstehen.de/.
In der männlichen Zielgruppe geht es darum, Awareness für das Thema Testosteronmangel zu schaffen, der sich bereits ab dem 40. Lebensjahr einschleichen kann. Betroffene Männer sollen aufgeklärt und aktiviert werden, einen Selbsttest auf der Seite https://www.mannvital.de/ durchzuführen.
Freude über den Gewinn des Media-Etat von Dr. Kade / Besins
Natascha Heydorn, Geschäftsführerin pilot Berlin, betont: „Gerade die Betreuung eines sensiblen Themas wie die Wechseljahre bei Frauen und Testosteronmangel bei Männern ist eine besonders schöne kommunikative Herausforderung. Wir wollen mit unserer Kampagne aufklären und enttabuisieren. Da spielt vor allem die Auswahl der passenden Kanäle und Maßnahmen eine wichtige Rolle.“
Kontakt
Natascha Heydorn
Geschäftsführerin
+49 (0)30 68 83 23-26 +49 (0)30 68 83 23-26
n.heydorn(at)pilot.de
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