Crossmedial mit TV & Digital: pilot steigert Awareness für Kühne ENJOY Gemüsechips und Dressings

  • Veröffentlicht:
  • 11.05.2018

Leckeres Dressing für knackige Salate & knusprige Chips aus buntem Gemüse: Dass diese Produkte eine tolle Kombination sind, zeigen wir aktuell mit der crossmedialen TV- und Digital-Kampagne für die Subbrand „ENJOY“ unseres Kunden Kühne.

Das deutsche Familienunternehmen Carl Kühne KG ist für Produkte wie Essig und Feinkost-Lebensmittel bekannt. Mit den Dressings und Gemüsesnacks der Subbrand „ENJOY“ wird insbesondere eine junge, weibliche Zielgruppe zwischen 25 und 39 Jahren angesprochen – und das seit über vier Jahren sehr erfolgreich. Um die Bekanntheit von „ENJOY“ und den Abverkauf der Produkte weiter voranzutreiben, haben wir die Crossmedia-Strategie für die Subbrand von Kühne entwickelt.

Welches Ziel verfolgt die crossmediale Kühne-"ENJOY"-Kampagne?

Ziel der aktuellen Kampagne ist es, Awareness über eine größtmögliche Reichweite in der jungen Zielgruppe mittels TV und digitalen Werbemaßnahmen zu generieren. Hierfür kommen ein von Philipp & Keuntje entwickelter TV-Spot sowie Kurz-Spots auf relevanten digitalen Kanälen zum Einsatz. Zusätzlich werden reichweitenstarke Display Werbemittel und Search Advertising-Maßnahmen umgesetzt.

Der Einsatz des TV-Spots soll die Bekanntheit von „ENJOY “ in der Frauen-Zielgruppe steigern sowie Kaufimpulse mit größtmöglicher Nähe zu einkaufsrelevanten Zeiträumen setzen. Mit Blick auf die digitalen Werbemittel zielen die Bewegtbild-Spots vor allem auf den weiteren Ausbau der Reichweite ab und erhöhen insbesondere über Social Media-Plattformen wie Facebook und YouTube die Kontaktintensität. Die eingesetzten Display-Werbeformate unterstützen die Bekanntheitssteigerungs- und Abverkaufsziele der Kampagne.

Unsere pilot-Marktforschungskollegen begleiten die Crossmedia-Kampagne parallel, messen den Erfolg der Werbemaßnahmen über Sales Modellings und geben Optimierungsimpulse.

Display Werbung: Wir platzieren die Dressings & Chips der Kühne-Marke "ENJOY" reichweitenstark

Display Werbung: Wir platzieren die Dressings & Chips der Kühne-Subbrand "ENJOY" reichweitenstark

Bei der Umsetzung der „ENJOY“-Kampagne setzen wir insbesondere unser pilot-eigenes Planungstool DoublePlay ein, das die richtige Kombination von TV und Digital sicherstellt.

Ziel ist es hierbei, die optimale wirksame Reichweite in der Zielgruppe bei maximaler Effizienz zu erhalten.

Hier erhalten Sie mehr Informationen über integrierte Media-Kampagnenplanung mittels DoublePlay.
Nehmen Sie gern auch direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-200

t.mandel@pilot.de