Pitch-Gewinn mit integriertem Kommunikationskonzept: Der HVV und pilot arbeiten ab sofort zusammen

  • Veröffentlicht:
  • 30.08.2018

Der HVV und pilot sind jetzt Partner! Unsere Hamburger Kommunikationsexperten haben sich in einem Pitch durchgesetzt und konnten sich den gesamten Media-Etat des Hamburger Verkehrsbundes (HVV) sichern.

Unser Team um Geschäftsführerin Petra Kruse legt dabei den Fokus auf eine übergreifende Media-Strategie, die Planung, Einkauf und Umsetzung verschiedener Maßnahmen umfasst.

HVV Logo

Der Hamburger Verkehrsverbund HVV und pilot sind jetzt Partner

“pilot hat unsere Wünsche und spezifischen Herausforderungen schnell erkannt und uns mit einem ganzheitlichen Mediakonzept im Pitch überzeugt. Dadurch schaffen wir ein klareres Profil und können so das Bewusstsein für unsere Marke bei den unterschiedlichen Zielgruppen schärfen.”Sabrina Larson, Bereich Marktkommunikation beim HVV

HVV und pilot: Integrierte Produkt-, lokale Absatzkampagnen und Social-Media-Aktivitäten

pilot Geschäftsführerin Petra Kruse

pilot Hamburg-Geschäftsführerin Petra Kruse verantwortet den HVV-Etat

Zum Start steht die gemeinsame Umsetzung einer integrierten Produktkampagne zur HVV-App an. Die Realisierung von lokal begrenzten Absatzkampagnen und Social Media-Aktivitäten zählen ab sofort ebenso zu unseren Aufgaben.

Ziel der Zusammenarbeit von HVV und pilot ist es, Bekanntheit und Awareness für die unterschiedlichen HVV-Produkte zu generieren sowie langfristig neue Fahrgäste zu gewinnen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der schnellen Generierung von Daten zum Nutzerverhalten und der Akzeptanz des Content-Angebotes. Dabei soll systematisch ausgetestet werden, welche Angebote und Inhalte die verschiedenen Zielgruppen des HVV am besten ansprechen und aktivieren.

Die Betreuung unseres Neukunden erfolgt in enger Abstimmung mit der HVV-Kreativagentur Grabarz & Partner. Wir freuen uns sehr auf die hanseatische Zusammenarbeit!

“Verkehrsbetriebe beschränken ihre Kommunikation häufig auf Servicethemen. Ziel unserer Maßnahmen ist es, den Nutzern kontextuell Inhalte anzubieten, die sie wirklich interessieren und die sie zur Interaktion mit dem Hamburger Verkehrsverbund als Marke anregen.”Petra Kruse, Geschäftsführerin bei pilot Hamburg
Hier können Sie sich die offizielle Pressemitteilung zu unserer Etatmeldung kostenfrei herunterladen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Mediastrategie- und planung sowie unseren weiteren Kompetenzen.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Petra Kruse

Petra Kruse

Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-43

p.kruse@pilot.de