Neukunde: HVV und pilot machen Hamburg mobil
Pitch-Gewinn mit integriertem Kommunikationskonzept: Der HVV und pilot arbeiten ab sofort zusammen
Der HVV und pilot sind jetzt Partner! Unsere Hamburger Kommunikationsexperten haben sich in einem Pitch durchgesetzt und konnten sich den gesamten Media-Etat des Hamburger Verkehrsbundes (HVV) sichern.
Unser Team um Geschäftsführerin Petra Kruse legt dabei den Fokus auf eine übergreifende Media-Strategie, die Planung, Einkauf und Umsetzung verschiedener Maßnahmen umfasst.
![Logo des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV)](https://www.pilot.de/wp-content/uploads/2019/03/HVV-Logo-FB-375x197.png)
HVV und pilot: Integrierte Produkt-, lokale Absatzkampagnen und Social-Media-Aktivitäten
Zum Start steht die gemeinsame Umsetzung einer integrierten Produktkampagne zur HVV-App an. Die Realisierung von lokal begrenzten Absatzkampagnen und Social Media-Aktivitäten zählen ab sofort ebenso zu unseren Aufgaben.
Ziel der Zusammenarbeit von HVV und pilot ist es, Bekanntheit und Awareness für die unterschiedlichen HVV-Produkte zu generieren sowie langfristig neue Fahrgäste zu gewinnen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der schnellen Generierung von Daten zum Nutzerverhalten und der Akzeptanz des Content-Angebotes. Dabei soll systematisch ausgetestet werden, welche Angebote und Inhalte die verschiedenen Zielgruppen des HVV am besten ansprechen und aktivieren.
Die Betreuung unseres Neukunden erfolgt in enger Abstimmung mit der HVV-Kreativagentur Grabarz & Partner. Wir freuen uns sehr auf die hanseatische Zusammenarbeit!
![pilot Hamburg-Geschäftsführerin Petra Kruse verantwortet den HVV-Etat](https://www.pilot.de/wp-content/uploads/2019/03/Petra-Kruse_NEU_beschnitten-Website-Beitrag-375x326.jpg)
Mehr zu pilot und unseren Leistungen: