Ritter Sport und pilot gehen gemeinsame Wege: Unsere Media-Experten haben sich den Etat des Schokoladenherstellers gesichert

  • Veröffentlicht:
  • 14.03.2018

Süßer Neuzugang: Wir haben Ritter Sport als Neukunden gewonnen. Unsere Teams um Matthias Quittek, Director TV pilot bei Hamburg, und Silke Gress, Geschäftsleiterin pilot Stuttgart, verantworten gemeinsam den Media-Etat des schwäbischen Schokoladenherstellers.

Die pilot-Experten kümmern sich schwerpunktmäßig um die TV-Kampagnenplanung. Der Mediamix wird um wirkungsvolle Platzierungen in ausgewählten Printmedien ergänzt. Ziel der Kampagne von Ritter Sport und pilot ist es, die saisonalen Produktneuheiten des für seine typisch quadratischen Tafeln bekannten Herstellers reichweitenstark zu bewerben. Außerdem sollen die Angebotsvielfalt und der Innovationscharakter bei der Entwicklung neuer Schokoladen-Kreationen unterstrichen werden.

Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von pilot Hamburg

pilot-Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens begrüßt den Neukunden, ©Ritter Sport

“Unabhängigkeit, Innovationskraft und Qualitätsfokussierung sind Erfolgsfaktoren, an die beide Partner glauben.”Holger Henck, Leiter Marketing Tafel & Kommunikation bei Ritter Sport

Neukunde Ritter Sport und pilot starten zusammen in die Zukunft

Etatgewinn: Ritter Sport setzt auf die Expertise von pilot, ©Ritter Sport

Etatgewinn: Der Schokoladenhersteller setzt auf die Expertise von pilot, ©Ritter Sport

Über den Etatgewinn sagt unser Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens: „Mit Ritter Sport konnten wir erneut eines der traditionsreichsten und profiliertesten deutschen Familienunternehmen von unserer Expertise überzeugen“. Er erläutert: „Für eine Marke zu arbeiten, die einerseits einen solch hohen Wiedererkennungswert hat, auf der anderen Seite aber auch immer wieder mit absoluten Innovationen aufwartet, sehe ich als besonders schöne Herausforderung.“

Das Traditionsunternehmen Alfred Ritter GmbH & Co. KG erzielte 2017 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 482 Mio. Euro und hält Nielsen zufolge einen Anteil von rund 18 Prozent am Markt der Tafelschokoladen. In der Produktion werden täglich über drei Mio. Tafeln hergestellt und schließlich in über 100 Ländern weltweit vertrieben.

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr über unsere Media-Expertise erfahren oder weitere Informationen über pilot erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Jens-Uwe Steffens

Jens-Uwe Steffens

Geschäftsführer Agenturgruppe

+49 (0)40303766-25

ju.steffens@pilot.de