Best Case aus dem Mittelstand: 10 Jahre ERCO & pilot

Seit 10 Jahren setzt ERCO auf pilot Stuttgart: Alles über unseren Best Case aus dem Mittelstand

01.08.2018

Wir begleiten mittelständische Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Markenkommunikation bereits seit unserer Agenturgründung 1999. Zu den Kunden, die wir kontinuierlich erfolgreich betreuen, gehören Hochland, Tropical Islands, Bauer Joghurt oder Ritter Sport. Ein Best Case aus dem Mittelstand ist unsere Zusammenarbeit mit ERCO, dem Spezialisten für Architekturbeleuchtung, über den W&V berichtet hat. David Kuntzsch, Prokurist und Global Head of Marketing des Unternehmens, betont: „Das uns beratende Kernteam ist seit vielen Jahren stabil, es gibt Vertrauen und Sympathie. Für uns als familiengeführten Mittelständler ist das ein wichtiges Kriterium, da wir selber jede Entscheidung vor dem Hintergrund langfristiger Perspektiven treffen.“

Unser Stuttgarter Geschäftsführer Oliver Roth und sein Team betreuen den Kunden seit fast zehn Jahren. Unsere Spezialisten haben neben den etablierten Media-Maßnahmen eine passgenaue Digitalstrategie entwickelt, die auf das veränderte Mediennutzungsverhalten und die Ansprache junger Architekten einzahlt.

Wir haben zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, kompetent und verlässlich beraten zu werden. Wir teilen eine Haltung: Innovationskraft und unternehmerischer Mut sind die Treiber unseres Handelns. Hier begegnen wir uns auf Augenhöhe.
David Kuntzsch, Prokurist und Global Head of Marketing bei ERCO

Digitalstrategie mit zielgruppenaffinen Formaten & präzisen Targetings

Zum digitalen Media-Repertoire für ERCO gehören Videobanner auf Designplattformen rund um den Globus, dynamische Anzeigen und Bewegtbildformate auf Facebook sowie Instagram. Bei der Entwicklung und Platzierung der zielgruppenaffinen Formate arbeiten unsere Media- und Kreationsexperten eng zusammen.

Die Anzeigen werden in fünf Sprachen ausgespielt und mit kampagnenbezogenen Landingpages verknüpft. „Allein in den ersten beiden Monaten brachte das mehr als 12.000 neue Kontakte“, erläutert Oliver Roth.

Mit wirkungsvollen expandierenden Video Banner Ads sprechen wir internationale Architekten und Lichtplaner in über 20 Zielmärkten an. Dabei setzen wir auf die Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Die Banner sollen auf nationalen und internationalen Designplattformen für hohe Reichweite, Visibility und User-Involvement sorgen.

Großformatige Dynamic Ads erweitern den digitalen Media-Mix. Auf globalen und nationalen Architektur- beziehungsweise Design-Webseiten generieren sie Traffic für die relevanten Kampagnenlandingpages. Zusätzlich setzen unsere Stuttgarter Spezialisten mit engmaschigen Targetings auf Ads im Social Web bei Facebook und Instagram für hohes User-Involvement und User-Engagement.

Kontakt

Oliver Roth
Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-40 +49 (0)89 72 484-40
o.roth(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: