Augmented Reality Ad-Kampagne für sixx

Bei der "Mystery Night" sorgt ein spannendes AR-Werbeformat für Engagement

03.05.2019

Engagement für die sixx „Mystery Night“

Auf spielerische Art und Weise haben wir in Zusammenarbeit mit madvertise das TV-Format rund um die Serien „The Originals“, „iZombie“ und „The Magicians“ auf sixx mit einer Augmented Reality Ad-Kampagne unterstützt.

Das Ziel der Gesamtkampagne war die Generierung von Aufmerksamkeit sowie Einschaltimpulsen im TV und nachgelagert via Stream auf sixx.de. Die Augmented Reality Ad-Kampagne speziell zielte auf Engagement der weiblichen Zielgruppe zwischen 14 und 39 Jahren ab. 

Mit Selfies zu 200.000 Ad Impressions & 895 Engagements

Die User wurden in der Ad über die eingängige CTA „Bist du bereit zuzubeissen?“ aufgefordert, die Front-Kamera zu aktivieren. Dadurch konnte sich der User selbst mit einer Augmented Reality Zombie-Maske abfotografieren und in den Social Media teilen. Zusätzlich zur Selfie-Funktion bot die Ad dem Nutzer die Möglichkeit direkt auf die Kampagnen-Website zuzugreifen und mehr Informationen zu erhalten. 

Das Werbemittel wurde im rahmen der Augmented Reality Ad-Kampagne den Usern als Fullscreen Interstitial mobile ausgespielt. Über Wlan- und Zielgruppentargeting konnten 200.000 Ad Impressions und 895 Engagements realisiert werden.

Kontakt

Volkmar Amedick
Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-16 +49 (0)89 72 484-16
v.amedick(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: