Der Acer Case: Eine Kampagne, die im Gedächtnis bleibt.

  • Kunde: Acer
  • Aufgabe: Produktkampagne, Landingpage
  • Veröffentlichung: 2010

Sie sind die Stars im Sortiment des Computerherstellers Acer – die Laptops der Ultrabook Serien.
Um diese Produkte angemessen zu präsentieren, haben wir 
eine Kampagne mit einer ungesehenen Produktinszenierung entwickelt. Auf der neu geschaffenen Produktseite, die das Zentrum der Kampagne bildet, zeigen wir die verschiedenen Laptops der Ultrabook Serie 
in einem eigens entwickelten künstlerischen
 Look.

Herausstechender Look

Ein künstlerischer Designlook in Verbindung mit realistischen Produktdarstellungen setzt die Ultrabooks gekonnt in Szene – und verleiht der hochwertigen Inszenierung einen hohen Wiedererkennungswert.

Innovative Nutzerführung

Mit dem Scrollrad der Maus kann man sich durch die verschiedenen Nutzerstorys der Kampagnenseite scrollen – und so spielerisch leicht die Features der Ultrabooks entdecken.

Kommunikation über Storytelling

Produktvorteile und Zielgruppenansprache haben wir dazu passend harmonisch in 
Alltagsszenen verpackt, die kurze Storys 
erzählen. Jede dieser kleinen Geschichten ist eng mit einem Produktfeature verknüpft. Zusammen mit einer Scroll-Navigation lädt diese Inszenierung den 
User ein, spielerisch mehr über die Ultrabooks von 
Acer zu erfahren. So kommunizieren wir Produktvorteile leicht verständlich und schaffen ganz natürlich echte Kaufanreize.

Hochwertige Werbemittel

Auf großflächigen Bannermotiven nehmen wir einzelne Elemente der Produktstorys vorweg. Damit wecken wir Neugier auf die Ultrabooks und bringen so Traffic auf die Kampagnenseite.

Das hat die Maßnahme bewirkt

Neben einer einzigartigen Inszenierung der Ultrabooks von Acer hat die Kampagne vor allem für eine deutliche Förderung des Abverkaufs gesorgt: Mit 12,4 Prozent wurde eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Besuchern von der Kampagnenseite auf die Verteilerseite der Partner-Shops weitergeleitet.

12,4

Prozent aller Besucher wurden
in die Shops weitergeleitet

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Peters

Thorsten Peters

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

t.peters@pilot.de

Andreas Türck

Andreas Türck

Gesellschafter

+49 (0)40 30 37 66-0

a.tuerck@pilot.de