Exklusive Live-Videos von pilot@OMR 2019

„Wissen, was wirkt“ – alle Interviews mit den Top-Speakern des Online Marketing Rockstars Festivals

18.04.2019

pilot@OMR 2019: Wissen, was wirkt

Unser Side-Event pilot@OMR am Vortag des Online Marketing Rockstars Festival war auch im dritten Jahr in Folge ein voller Erfolg.

Am 7. Mai konnten wir den geladenen Marketing und Media-Entscheidern wieder die Möglichkeiten bieten, die Top-Speaker des Festivals bei uns am Hamburger Standort im engen Rahmen zum Austausch zu treffen.

OMR Highlight-Speaker exklusiv vorab bei pilot@OMR 2019

Das Exklusiv-Event stand dieses Mal unter dem Titel „Wissen, was wirkt“ und es erwarteten uns wieder viele spannende Gespräche mit internationalen Größen wie Dr. Bowen Zhou (Vize-Präsident von JD.com), Joe Pullizi (Speaker & Enterpreneur), Kerstin Schiefelbein (CEO von Visual Statements) und Pia Frey (Gründerin von Opinary).

Sie alle sind Experten für Wirkung in der digitalisierten Welt. Bei pilot@OMR 2019 sprachen wir mit ihnen darüber, wie Unternehmen heute und in Zukunft wirkungsvolles Marketing gelingt.

Unser Programm 2019

Das Programm für pilot@OMR 2019

Dr. Bowen Zhou bei pilot@OMR 2019 über digitale Innovationen in China

jd.com-Vizepräsident Bowen Zhou spricht bei pilot@OMR mit pilot-Geschäftsführer Uli Kramer darüber, wie in China das digitale Marketing vorangetrieben wird und was das für den deutschen Markt bedeutet.

Zur Person | Dr. Bowen Zhou

 

Wie in China digitale Innovationen entstehen

Dr. Bowen Zhou ist Vizepräsident von JD.com, Chinas zweitgrößter E-Commerce-Plattform, die dort als schärfster Konkurrent von Alibaba gilt. Davor war er 15 Jahre bei IBM tätig, unter anderem als Experte für künstliche Intelligenz und Research-Direktor in New York. Bei JD.com verantwortet er die gesamte KI-Strategie und Technologieentwicklung.

Wir sprechen mit Bowen Zhou darüber, wie in China das digitale Marketing vorangetrieben wird, was das für den deutschen Markt bedeutet – und was wir von der Business- und Innovationskultur der chinesischen Digitalbranche lernen können.

pilot@OMR 2019

Joe Pulizzi bei pilot@OMR 2019 über Content-getriebene Markenkommunikation

Joe Pulizzi und pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken diskutieren bei pilot@OMR darüber, warum Unternehmen Kommunikationsstrategien radikal verändern und auf Content Marketing setzen sollten.

Zur Person | Joe Pulizzi

Wie Unternehmen mit Content erfolgreich bleiben

Joe Pulizzi ist ein weltweit gefragter Speaker und Gründer des Content Marketing Institute, der weltweit führenden Bildungsorganisation in diesem Bereich. Er hat als Experte für Markenkommunikation mehrere Bücher geschrieben, darunter die Bestseller „Killing Marketing“ und „Epic Content Marketing“.

Mit Joe Pulizzi diskutieren wir bei pilot@OMR darüber, warum Unternehmen auf Content-getriebenes Marketing nicht mehr verzichten können und wie sich Kommunikations-strategien künftig radikal verändern müssen.

pilot@OMR 2019

Kerstin Schiefelbein bei pilot@OMR 2019 über effektives Millennial-Marketing

Kerstin Schiefelbein und pilot-Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher unterhalten sich bei pilot@OMR darüber, wie Visual Statements Millennials begeistert und wie Marken über Native Advertising davon profitieren.

Zur Person | Kerstin Schiefelbein

Wie Millennials von Marken überzeugt werden

Kerstin Schiefelbein war für die Digitalstrategie bei Burda verantwortlich, bevor sie 2016 Geschäftsführerin von Visual Statements wurde. Schon 2011 startete die dazugehörige Facebook-Page, die über Bilder mit Sprüchen eine riesige junge Zielgruppen-Gemeinde aufbaute. Mit Online-Shop und wachsendem Werbegeschäft ist Visual Statements heute ein ernstzunehmendes Medienunternehmen.

Bei pilot@OMR erzählt Kerstin Schiefelbein, wie sie mit Visual Statements täglich Millennials begeistert und mehrere Marken mit Millionenumsatz aufgebaut hat. Zudem verrät sie, wie Werbungtreibende über Native Advertising am Erfolg teilhaben können.

pilot@OMR 2019

Pia Frey bei pilot@OMR 2019 über Data-Insights für Marken

Opinary-Gründerin Pia Frey und pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr sprechen bei pilot@OMR darüber, wie Marken mit Data-Insights ihre Konsumenten noch besser verstehen und konvertieren können.

Zur Person | Pia Frey

Wie Medien und Marken von Data-Insights profitieren

Pia Frey gründete 2016 Opinary. Das gleichnamige Meinungs-Tool ermöglicht es Publishern, Umfragen in Artikel einzubauen, die Interaktionen mit Lesern zu erhöhen und Inhalte durch Ads zu monetarisieren. Zu den Opinary-Partnern gehören die 15 größten deutschen Online-News-Seiten sowie internationale Publisher. Das Startup hat heute Büros in Berlin, New York und London.

Wir reden mit Pia Frey bei pilot@OMR darüber, wie sich Marken mit Abstimmungsdaten interaktiv Aufmerksamkeit verschaffen können, ihre Konsumenten noch besser verstehen und so letztlich erfolgreicher konvertieren.

pilot@OMR 2019

Zum Anschauen und Anhören – die Interviews aus 2018

Bei pilot@OMR 2018 führten wir unter anderem Exklusivgespräche mit dem international renommierten Marketing-Professor Scott Galloway und mymuesli-Gründer Max Wittrock. Hier können Sie sich alle Live-Videos von pilot@OMR 2018 ansehen.

Außerdem haben wir für Sie aus zwei der Interviews spannende Aussagen als kompakten Audio-Content im Podcast-Format aufbereitet. Viel Spaß beim Anhören!

Top-Speaker Scott Galloway und pilot-Geschäftsführer Uli Kramer im Video-Interview bei pilot@OMR 2018.
mymuesli-Gründer/CEO Max Wittrock und pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr im Gespräch bei pilot@OMR 2018.

Video-Impressionen | 2017-19: die Highlights aus drei Jahren pilot@OMR

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Kontakt

Markus Kempf-Tschirko
Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868 +49 (0)40 30 37 66-7868
m.kempf(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen