Parship & pilot reagieren auf Postbank-TV-Spot

pilot und Parship helfen Postbank-Dirk mittels Co-Marketing-Aktion bei der Traumfrau-Suche

15.05.2018

„Lieber Dirk, Glückwunsch zum Traumhaus! Deine Traumfrau findest du bei uns“- so reagiert unser Kunde Parship in einem seiner beiden Kurz-Spots im Anschluss an einen der derzeit laufenden TV-Spots der Postbank. Die Idee für diese Co-Marketing-Aktion haben die Hamburger piloten entwickelt und gemeinsam mit Parship umgesetzt.

Worum es geht? Die Postbank macht mit ihrer aktuellen Kampagne „Ich bin Dirk“ auf das Thema Baufinanzierung aufmerksam und setzt hierfür einen gleichnamigen Protagonisten in verschiedenen Fernsehspots ein. In einem der Spots offenbart sich jedoch, dass er ein großes Problem hat.

Dirk ist aufgrund seiner Baufinanzierung von der Postbank zum glücklichen Hausbesitzer geworden, allerdings fehlt ihm noch eine Frau, die mit ihm in besagtem Traumhaus wohnen möchte – und genau hier setzen die beiden TV-Spots von Parship an.

pilot & Parship setzen auf Postbank-TV-Kampagne „Ich bin Dirk“ auf

Von der Idee zur Umsetzung: Die Huckepack-Spots von pilot-Kunde Parship

Unsere Hamburger piloten haben Parship empfohlen, auf die Postbank-Kampagne aufzuspringen und den TV-Spot mit zwei Follower-Spots zu beantworten. Die 7-Sekünder wurden von Parship inhouse produziert, die Koordinierung und Umsetzung der kreativen Mediastrategie erfolgte gemeinsam mit pilot. Mit Unterstützung der SevenOne Media ist schließlich ein Kontakt zur Postbank hergestellt worden, die wiederum von der Idee sehr angetan war.

Die Kurz-Spots von Parship laufen noch bis zum Ende der „Wir sind Dirk“-Kampagne am 20. Mai 2018 und konzentriert sich auf elf ausgewählte Fernsehausstrahlungen seitens der Postbank auf den TV-Sendern Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. Online findet die Parship-Umsetzung unter dem Hashtag #machswiedirk statt.

Co-Marketing-Umsetzung von pilot & Parship in den Fachmedien

Die kreative Idee und Umsetzung rund um den TV-Spot von Parship ist bereits von Fachmagazinen wie HORIZONT und Werben & Verkaufen aufgegriffen worden.

Lesen Sie hier den HORIZONT-Artikel und hier den W&V-Beitrag zu unserer Co-Marketing-Aktion.

Kontakt

Deniz Mathieu
Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-843 +49 (0)40 30 37 66-843
d.mathieu(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: