Deutscher Digital Award 2019 für PANIK CITY
Damian Rodgett von pilot Screentime führt uns im Video-Interview hinter die Kulissen der prämierten Multimedia Experience
Das Udoversum ist ein voller Erfolg bei Publikum und in der Branche
Der Deutsche Digital Award 2019 in Bronze krönt für unsere Kollegen der pilot Screentime ein sehr erfolgreiches erstes Jahr mit der PANIK CITY.
In der Kategorie „Digital Live-Experience – Digital Installations / Events (VR/AR)“ konnte sich das innovative Technik-, Kunst- und Kultur-Projekt gegen eine Vielzahl von Einreichungen durchsetzen und die Jury überzeugen.
Das „Udoversum“ begeistert nach einem Jahr also nicht nur seine 40.000 Besucher, sondern hat sich auch innerhalb der Werbe- und Digitalbranche seine Anerkennung verdient.
Damian Rodgett im Video-Interview: Ein Jahr Panik City im 24/7 Betrieb
In Zuge des einjährigen Jubiläums haben wir ein Interview mit Damian Rodgett geführt, um zu erfahren wie man eigentlich so ein interaktives Markenerlebnis wie die PANIK CITY am Laufen hält.
PANIK CITY ist eine Teamleistung
Natürlich läuft so eine Live-Experience nur mit einem starken Team im Hintergrund. Also haben wir die Chance ergriffen und auch die beiden pilot Screentime Projektmanager Malte Mühlbrandt und Ottmar Bröckel befragt und interessante Einblicke erhalten:
Über die PANIK CITY
Seit dem 19. März 2018 ist die PANIK CITY – UDO LINDENBERGS MULTIMEDIA ERLEBNIS auf einer Fläche von etwa 700 m² auf Hamburgs Reeperbahn im Klubhaus St. Pauli zu Hause, bei der pilot Screentime für die konzeptionelle, strategische und technologische Umsetzung hauptverantwortlich ist. Das innovative Technik-, Kunst- und Kultur-Projekt zeichnet das musikalische, künstlerische und gesellschaftspolitische Wirken des Ausnahmekünstlers Udo Lindenberg nach und macht es mittels technischer Innovationen erlebbar.
Kontakt
Damian Rodgett
Geschäftsführer
+49 (0)40 30 37 66-17 +49 (0)40 30 37 66-17
d.rodgett(at)pilot.de
Mehr zu pilot und unseren Leistungen: