Unser exklusives Live-Event

Unsere "pilot Lounge" feiert Premiere am Berliner Standort.

„pilot Lounge“ goes Berlin

In dem innovativen Rahmen unseres Events treffen sich ausgewählte Expert*innen aus Wirtschaft und Medien, um über brandaktuelle Themen der digitalen Marketing- und Kommunikationswelt zu diskutieren.

Die exklusive Eventreihe „pilot Lounge” startet am Donnerstag, den 14.03.2024 um 17:00 Uhr am Berliner Standort in die erste Runde. Bei unserer „Berlin Edition“ erwartet euch ein aktueller Mix aus Themen, die ganz auf die Hauptstadt zugeschnitten sind. Hier kommen nicht nur unsere Gäste, sondern auch Expert*innen aus verschiedenen Branchen zusammen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

 Start-ups im Spotlight“ 

Start-ups stehen vor vielen Herausforderungen: Sie kommen in bereits gesättigte Märkte, sind abhängig von Investoren und haben dadurch oft extrem hohen Druck, innerhalb von kürzester Zeit Erfolge vorzuzeigen. Unsere „pilot Lounge“ gibt spannende Einblicke, wie diverse Start-ups durch Herausforderungen navigieren, auf welche Chancen sie gesetzt haben und mit welchen Marketingstrategien sie so erfolgreich geworden sind. 

Philip Stangner im Talk:

Philip gehört zu den Top-Talenten im Marketing und hat einen endlosen Track Rekord von erfolgreichen und wirkungsvollen Marketingkampagnen. In seiner langjährigen Laufbahn hat er zum Wachstum vieler Marken und Start-ups beigetragen, wie z.B. Share Now, Share, eaze oder Wholey.

Nun hat er seine Selbstständigkeit aufgegeben um als CMO fester Bestandteil des Purelei Teams zu werden. Das Unternehmen Purelei hat eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte hingelegt und erst Anfang diesen Jahres seinen ersten stationären Shop in München gelauncht. Wir sind sehr gespannt darauf, wie es das Unternehmen geschafft hat, die sonnigen Strandgefühle von Hawaii nach Deutschland zu bringen.

Laura Karasek auf unserer Bühne:

Als studierte Rechtsanwältin arbeitete Laura zunächst erfolgreich in diesem Bereich, bevor sie sich auf ihre Tätigkeit als Schriftstellerin und Moderatorin konzentrierte. Sie veröffentlichte mehrere Bücher, darunter den Roman „Drei Wünsche“, und ist seit 2019 als TV-Moderatorin aktiv, unter anderem mit eigenen Formaten wie „Sieben Töchter“ auf VOX und „Laura Karasek – Zart am Limit“ auf ZDFneo. Seit 2021 spricht sie gemeinsam mit Sophia Thomalla in ihrem Podcast „Künstliche Intelligenz“, wöchentlich über zeitlose Themen mit aktuellem Bezug und moderiert seit Ende 2022  die „NDR Quizshow“, als erste weibliche Gastgeberin seit Beginn der Sendung.

Wir sind gespannt darauf, die inspirierende Perspektive von Powerfrau Laura als Schriftstellerin, Moderatorin und Podcast-Gastgeberin kennenzulernen. Foto@David Strassburger

Oliver Stock bei uns zu Gast: 

Der Herausgeber und Chefredakteur der Business Punk ist studierter Volkswirt und Historiker sowie Autor mehrerer Bücher. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Sprecher in der Politik und für verschiedene Konzerne hat er wertvolle Einblicke „auf der anderen Seite des Schreibtischs“ gewonnen. Zusätzlich zu seiner vielseitigen beruflichen Laufbahn war Oliver als Journalist für renommierte Medien wie Focus Online, die Schweizer Weltwoche und den Börsianer aus Wien tätig.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Oliver die aktuelle Start-up-Szene aus seiner journalistischen Perspektive zu beleuchten.

Sönke Bullerdiek bei der pilot Lounge Berlin:

Sönke verfügt über eine langjährige Erfahrung im Business Development, dem Aufbau strategischer Partnerschaften und der Gründung von Start-ups. Seine Expertise liegt insbesondere im Mobile App Ökosystem, Operativen Betrieb und E-Commerce. Als leidenschaftlicher Investor, Mentor und Berater im Tech- und KI-Bereich unterstützt er aktiv verschiedene Ventures, darunter durch Programme wie Techstars.

Seit Ende letzten Jahres ist er als VP Business Development & Strategic Partnerships bei Tiny Monster und baut dort langfristige Partnerschaften für den Kinder-Audio-Player „Galakto“. Wir freuen uns, gemeinsam mit Sönke die Start-up Welt aus der Sicht von Kindern und Erwachsenen zugleich zu betrachten.

Wenn du unsere Einladung erhalten hast, melde dich jetzt hier an:

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Kontakt

Stefan Zarnic
Geschäftsführer

+49 (0)30 68 83 23-15 +49 (0)30 68 83 23-15
s.zarnic(at)pilot.de

Kontakt

Stefanie Grubert
Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0) 30 688323-44 +49 (0) 30 688323-44
s.grubert(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen