pilot@OMR 2019

Exklusiver Austausch unter dem Motto "Wissen, was wirkt"

pilot@OMR ging in die dritte Runde

Am 7. Mai 2019 von 13 bis 18 Uhr haben wir bereits zum dritten Mal ausgewählte Werbungtreibende und Marketing-Macher zu pilot@OMR für einen intensiven Austausch mit hochkarätigen Bühnenpersönlichkeiten der OMR Konferenz an unserem Hamburger Standort eingeladen. 

Unsere Highlight-Speaker bei pilot@OMR 2019

Das Exklusiv-Event stand dieses Mal unter dem Titel „Wissen, was wirkt“.  Mehr zum Programm und über die Diskussionsrunden mit unseren Top-Speakern wie zum Beispiel Dr. Bowen Zhou, Vizepräsident der zweitgrößten E-Commerce Plattform Chinas JD.com, erfahren Sie im Folgenden.

Das war pilot@OMR 2019

Dr. Bowen Zhou (Vizepräsident JD.com)

Wie in China digitale Innovationen entstehen

Dr. Bowen Zhou ist Vizepräsident von JD.com, Chinas zweitgrößter E-Commerce-Plattform, die dort als schärfster Konkurrent von Alibaba gilt. Davor war er 15 Jahre bei IBM tätig, unter anderem als Experte für künstliche Intelligenz und Research-Direktor in New York. Bei JD.com verantwortet er die gesamte KI-Strategie und Technologieentwicklung.

Wir sprechen mit Bowen Zhou darüber, wie in China das digitale Marketing vorangetrieben wird, was das für den deutschen Markt bedeutet – und was wir von der Business- und Innovationskultur der chinesischen Digitalbranche lernen können.

pilot@OMR 2019

Joe Pulizzi (Speaker, Autor, Unternehmer)

Wie Unternehmen mit Content erfolgreich bleiben

Joe Pulizzi ist ein weltweit gefragter Speaker und Gründer des Content Marketing Institute, der weltweit führenden Bildungsorganisation in diesem Bereich. Er hat als Experte für Markenkommunikation mehrere Bücher geschrieben, darunter die Bestseller „Killing Marketing“ und „Epic Content Marketing“.

Mit Joe Pulizzi diskutieren wir bei pilot@OMR darüber, warum Unternehmen auf Content-getriebenes Marketing nicht mehr verzichten können und wie sich Kommunikations-strategien künftig radikal verändern müssen.

pilot@OMR 2019

Kerstin Schiefelbein (CEO Visual Statements)

Wie Millennials von Marken überzeugt werden

Kerstin Schiefelbein war für die Digitalstrategie bei Burda verantwortlich, bevor sie 2016 Geschäftsführerin von Visual Statements wurde. Schon 2011 startete die dazugehörige Facebook-Page, die über Bilder mit Sprüchen eine riesige junge Zielgruppen-Gemeinde aufbaute. Mit Online-Shop und wachsendem Werbegeschäft ist Visual Statements heute ein ernstzunehmendes Medienunternehmen.

Bei pilot@OMR erzählt Kerstin Schiefelbein, wie sie mit Visual Statements täglich Millennials begeistert und mehrere Marken mit Millionenumsatz aufgebaut hat. Zudem verrät sie, wie Werbungtreibende über Native Advertising am Erfolg teilhaben können.

pilot@OMR 2019

Pia Frey (Gründerin Opinary)

Wie Medien und Marken von Data-Insights profitieren

Pia Frey gründete 2016 Opinary. Das gleichnamige Meinungs-Tool ermöglicht es Publishern, Umfragen in Artikel einzubauen, die Interaktionen mit Lesern zu erhöhen und Inhalte durch Ads zu monetarisieren. Zu den Opinary-Partnern gehören die 15 größten deutschen Online-News-Seiten sowie internationale Publisher. Das Startup hat heute Büros in Berlin, New York und London.

Wir reden mit Pia Frey bei pilot@OMR darüber, wie sich Marken mit Abstimmungsdaten interaktiv Aufmerksamkeit verschaffen können, ihre Konsumenten noch besser verstehen und so letztlich erfolgreicher konvertieren.

pilot@OMR 2019

Medienpartnerschaft bei pilot@OMR 2019

Unser exklusives Branchen-Event pilot@OMR wurde in diesem Jahr erneut von der Redaktion des Fachmagazins HORIZONT begleitet.

Kontakt

Julia Weber
Managerin Corporate Events

+49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: