E-Mobility: Media & Kreation von pilot für die Markenerweiterung von Yello mit Elektroauto-Leasing

  • Veröffentlicht:
  • 30.11.2017

Unser Kunde Yello bietet ab sofort gemeinsam mit dem Partner Sixt-Neuwagen.de Elektroauto-Leasing an. Damit treibt der Energieanbieter das Thema E-Mobility weiter voran und führt seine Innovations-Offensive im Rahmen des von uns entwickelten neuen Markenauftritts unter dem Claim „Mehr als du denkst“ weiter.

Mit dem Leasing-Angebot können Kunden den Komfort des neuesten BMW i3 94 Ah-5-Türer als E-Auto testen – inklusive Sonderausstattung und Winter-Kompletträdern. Unsere Hamburger Media-Experten sorgen für aufmerksamkeitsstarke Platzierungen der Aktion im digitalen Out-of -Home-Bereich.

"Mehr als du denkst": Konsequente Fortsetzung des neuen Yello-Markenprofils

Wir unterstützen das Elektroauto-Leasing über Touchpoints an Filialen von Tank&Rast sowie an Flughäfen im Abflug-, Ankunft- und öffentlichen Bereich mit Headline-getriebenen Motiven. Darüber hinaus wird die E-Mobility-Offensive im Yello Content Hub, auf Facebook und auf YouTube beworben. Die Elektrofahrzeuge sind in drei von uns entwickelten Yello-Designs erhältlich. Das bundesweite Angebot gilt solange der Vorrat reicht und zahlt auf das neue Yello-Markenprofil ein.

„Mit dem Aufbau von Ladeinfrastruktur haben wir angefangen, jetzt wollen wir mit schlauen Lösungen aus einer Hand Privatkunden ebenso wie Geschäfts- und Flottenkunden den Einstieg in die E-Mobilität leicht machen“, erläutert Marc Burgstahler, Leiter E-Mobilität beim Yello-Mutterkonzern EnBW.

Verschiedene Innovationsprojekte von Yello in Zusammenarbeit mit pilot

Ein weiteres erfolgreiches Projekt in unserer Zusammenarbeit mit Yello sind die exklusiven Handy-Tankstellen, die wir für Smartphone-Nutzer entwickelt haben. Diese versorgen Kunden in hochfrequentierten Einkaufszentren, unter anderem in Hamburg, Berlin und Frankfurt, derzeit kostenfrei mit Strom. Die Orte der Ladestationen im Yello-Corporate Design wurden auf Basis des Marktpotenzials, der Zielgruppenanpassung und der Umfeldqualität ausgewählt.

Im TV-Bereich realisierten wir mit Yello bereits eine präzise orchestrierte Kampagne, die via Addressable TV gezielt regionale Markenbotschaften im Dialekt der Zuschauer platzierte. Ziel war es, das Markenprofil des Energieunternehmens als regionaler Partner zu schärfen. Für die Kampagne verantworteten wir die Kreation und die Mediaplanung inklusive Tracking und Reporting. Das Besondere: Zusammen mit smartclip hat pilot erstmalig ein Retargeting bei einer Addressable TV-Kampagne eingesetzt – und das mit großem Erfolg.

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Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer

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