pilot@OMR 2018: Live-Videos mit Scott Galloway & Co.

Exklusiv-Interviews über Marketing in Zeiten der Big Four

08.03.2018

Marketing in Zeiten von Amazon, Google, Facebook & Co.

Im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festival 2018 ging auch unser exklusiver Branchen-Event pilot@OMR unter dem Titel „Marketing in Zeiten von Amazon, Google, Facebook & Co.“ in diesem Jahr in die zweite Runde.

Am Donnerstag, 22. März haben wir in unserer Agenturzentrale am Vortag der OMR Konferenz ausgewählte Marketing- und Media-Entscheider sowie Top-Speaker Scott Galloway für einen exklusiven Austausch begrüßt. Als Bühnengäste ebenfalls mit dabei waren Philip Missler von Amazon Media Group, Max Wittrock von mymuesli und Arno Heinisch von Rocket Beans Entertainment.

Video | Programm & Speaker unseres Branchen-Events

pilot@OMR 2018: Programm & Speaker unseres Branchen-Events

Videos & Infos | Unsere Highlight-Speaker der pilot@OMR 2018 im Gespräch

pilot-Geschäftsführer diskutierten mit unseren hochkarätigen Gesprächspartnern darüber, was Werbungtreibende von den großen Playern lernen sollten und wie sich Markenverantwortliche dieses Wissen individuell zu Nutze machen können. Das Side-Event wurde live auf unserer pilot Facebook Fanpage übertragen. Alle Interviews sowie weitere Infos zu unseren Speakern haben wir hier noch mal für Sie zusammengestellt:

Wie die globalen Strategien der Big Four unsere Märkte beeinflussen

Scott Galloway gilt als Marketing-Visionär und ist ein international gefragter Speaker. Er ist Professor an der New York University und hat das Research-Unternehmen L2 gegründet. In seinem vielbeachteten Buch “The Four” analysiert Scott Galloway die Erfolgsstrategien der vier US-Giganten Amazon, Google, Facebook und Apple.

Im pilot@OMR 2018 Live-Video spricht unser Geschäftsführer Uli Kramer mit Scott Galloway darüber, was Markenverantwortliche von den Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google lernen können – und warum laut Galloway Amazon die anderen drei US-Konzerne überleben wird.

Scott Galloway im Exklusiv-Gespräch mit Uli Kramer

Wie sich Markenkommunikation durch E-Commerce verändert

Philip Missler ist seit Jahren erfolgreich in der Führungsriege der deutschen Digitallandschaft vertreten. Nach Stationen bei Ebay, der Deutschen Telekom und Interactive Media ist er nun bei Amazon für das Wachstum des Werbegeschäfts in Deutschland und Italien verantwortlich.

Mit Philip Missler redet unser Geschäftsführer Thorsten Mandel im pilot@OMR 2018 Live-Video darüber, wie Werbungtreibende im E-Commerce-Zeitalter erfolgreich mit Konsumenten kommunizieren sollten. Zudem gibt der Vermarktungschef einen aktuellen Ausblick auf kommende Innovationen von Amazon in Deutschland.

Philip Missler im Exklusiv-Gespräch mit Thorsten Mandel

Wie digitale Brands auch vom lokalen Handel profitieren

Max Wittrock steht für eine der größten Erfolgsgeschichten der deutschen Start-up-Szene: 2007 gründete er mit Studienfreunden mymuesli.com als weltweit erste Plattform für individuell zusammenstellbare Bio-Müslis. Seitdem wächst mymuesli kontinuierlich und vertreibt seine Produkte schon bald nicht mehr nur online, sondern auch offline in über 50 eigenen Stores, Supermärkten und Cafés.

Im pilot@OMR 2018 Live-Video erzählt Max Wittrock, wie es mymuesli vom Online- in den Offline-Handel geschafft hat. Mit unserer Geschäftsführerin Martina Vollbehr spricht er zudem darüber, warum das Unternehmen auf Multichannel-Marketing setzt und welche Rolle die Big Four für den Vertrieb spielen.

Max Wittrock im Exklusiv-Gespräch mit Martina Vollbehr

Warum eine Multi-Plattform-Strategie für Video-Content entscheidend ist

Arno Heinisch arbeitet seit über 15 Jahren in der TV-Branche und machte im Jahr 2014 aus dem YouTube-Kanal „Rocket Beans TV“ Deutschlands ersten 24-Stunden-Internet-Sender. Heute produzieren 100 Mitarbeiter rund um die Uhr Gaming, Sport- und Popkultur-Inhalte sowie Branded Content-Formate. Gesendet wird das Programm auf Twitch, YouTube, waipu.tv und der eigenen Website.

Mit Arno Heinisch diskutiert unsere Geschäftsführerin Petra Kruse im pilot@OMR 2018 Live-Video darüber, wie bei der Distribution und Refinanzierung von Video-Content in Zeiten globaler Plattformen der optimale Mix aus fremden und eigenen Reichweiten gelingt.

Arno Heinisch im Exklusiv-Gespräch mit Petra Kruse

Video | pilot@OMR 2018 – die Highlights

So war pilot@OMR 2018!

Zusätzlich zu den Videos auf dieser Seite finden Sie hier ausgewählte Fotos der pilot@OMR 2018.

Medienpartnerschaft

Unser exklusives Branchen-Event pilot@OMR 2018 wurde von der Redaktion des Fachmagazins HORIZONT begleitet.

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Kontakt

Markus Kempf-Tschirko
Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868 +49 (0)40 30 37 66-7868
m.kempf(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen