pilot ist die Leadagentur des Online-Supermarkts myEnso

pilot ist Leadagentur für den Online-Supermarkt myEnso

Das Start-up setzt auf starke Interaktion mit seinen Kunden

Ab sofort mischt pilot den E-Food-Markt auf: Als Leadagentur für den neuen Online-Supermarkt myEnso verantworten wir die gesamte Markenkommunikation inklusive Mediastrategie und -umsetzung sowie Kreation. Der Onlineshop für Lebensmittel ermöglicht es Kunden über komplett neue Wege, das Sortiment mitzubestimmen.

Unser Ziel ist es, myEnso als innovativen digitalen Supermarkt in den Köpfen der Hersteller und Konsumenten zu etablieren: „Gemeinsam mit dem Start-up wollen wir den Online-Lebensmittelhandel neu erfinden“, erläutert unser Chief Creative Officer Wolf Ehrhardt.

“ Für das E-Commerce-Start-up arbeiten Media-Profis und Kreative von Beginn an eng zusammen. ”Martina Vollbehr, Geschäftsführerin von pilot Hamburg

myEnso plant mit zweistelligen Millionenbeträgen bis Ende 2019

Wolf Erhardt und sein Kreativteam verantworten die gesamte Kommunikation für den Neukunden aus Bremen. Von der Markenstrategie über das Corporate Design, die Konzeption der Corporate Website bis hin zur gesamten Kampagnenkommunikation liefern wir alles aus einer Hand. Dazu gehören die Produktion von TV-Spots und Tutorial-Videos, Content Marketing- und Social Media-Maßnahmen, die kanalübergreifende Mediaberatung und -umsetzung sowie Promotion.

Unsere Geschäftsführerin Martina Vollbehr, die ebenfalls für den Kunden verantwortlich ist, erklärt: „myEnso bekommt von uns die komplette Expertise gebündelt aus einer Hand. So können Kampagnen integriert geplant und in allen Facetten noch individueller auf die Anforderungen unseres Neukunden zugeschnitten werden.“

Für seine Marketing- und Mediaaktivitäten plant der innovative Online-Supermarkt bis Ende 2019 mit zweistelligen Millionenbeträgen.

Plattform ermöglicht Verbrauchern die Beteiligung am Supermarkt

Neben pilot arbeitet myEnso unter anderem auch mit Kantar TNS und Team Neusta zusammen. Unsere Agentur hat sich darüber hinaus an dem Start-up beteiligt. Hinter dem Projekt stehen die Bremer Unternehmer Norbert Hegmann und Thorsten Bausch. Ihr Konzept orientiert sich komplett an den Bedürfnissen der Konsumenten, die auf der Plattform zum Mitmachen eingeladen werden. So können sich Kunden sogar unmittelbaren finanziell am Unternehmen beteiligen. Jeder Konsument kann für einmalig 100 Euro einen Anteil an myEnso erwerben und profitiert von einem Vorteilsprogramm.

Mit seinem Angebot konnte myEnso bereits den ersten Großkunden Convivo Unternehmensgruppe überzeugen, die ihre Pflegeeinrichtungen bereits seit Mai 2017 beliefern lässt. Im Frühjahr 2018 wird der neue Online-Supermarkt bundesweit verfügbar sein. Dafür werden aktuell bereits 2.000 Pioniere gesucht, die den innovativen Online-Supermarkt in Bremen testen, Produkte ausprobieren und Wünsche äußern können.

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen zu unseren Media– oder Kreations-Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Martina Vollbehr

Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-63

m.vollbehr@pilot.de