Wodka Gorbatschow wird in einzigartiger #ImpressTess-Kampagne für Zielgruppe erlebbar
Mit #ImpressTess startet am 12. August 2016 eine innovative und außergewöhnliche Digital-Kampagne von Wodka Gorbatschow. Für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der #ImpressTess-Offensive ist pilot Hamburg verantwortlich.
Ziel der breit angelegten Social Media-Kampagne ist es, über Markenbotschafterin „Tess“ zwischen der jungen, partyaffinen Zielgruppe und der Marke Wodka Gorbtaschow neue Berührungspunkte zu erzeugen und sie die Marke auf einzigartige Weise erleben zu lassen – das Branding steht hier im Vordergrund.
Kampagnengesicht „Tess“ verbindet Nutzer und Marke mittels aufmerksamkeitsstarker und authentischer Kommunikation über Facebook, Whatsapp, Snapchat und Tinder auf optimale Weise.

pilot entwickelt #ImpressTess-Social Media-Kampagne für Wodka Gorbatschow
Kampagnengesicht "Tess" fordert Social-Community zum Mitmachen auf

Bei der Kampagne von Wodka Gorbatschow und pilot interagiert "Tess" mit den Nutzern direkt
Eine Besonderheit der #ImpressTess-Kampagne besteht in „Tess“ selbst: Die Markenbotschafterin kommuniziert ausschließlich über Social Media-Kanäle wie Facebook, Snapchat & Co. und möchte insbesondere die 18- bis 39-jährige Zielgruppe aktivieren. So promoted sie die Cool Nights klubtour von Wodka Gorbatschow über die relevantesten sozialen Kanäle und fordert die Nutzer hierüber zur Bewerbung für V.I.P.-Einladungen auf.
„Tess“ steht im Rahmen der Social Media-Kampagne in direkter Kommunikation mit der Zielgruppe und reagiert auf die Ansprache der Nutzer. Zur Bewertung der Bewerbungsideen wird sie außerdem die Facebook-Community regelmäßig einbinden.
Zu gewinnen gibt es die Teilnahme an den Cool Nights klubtour-Partys von Wodka Gorbatschow in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankurt, Köln und Leipzig. Zusätzlich vergibt die Markenbotschafterin auch Gästelistenplätze.
pilot verantwortet innovatives Digital-Konzept der #ImpressTess-Kampagne
Neben der Entwicklung des Kampagnenkonzepts und der kreativen Kommunikationsmittel, setzen unsere Hamburger piloten die aufwendige Social Media-Kampagne auch konkret um. Dazu gehören unter anderem auch die Steuerung, das Projektmanagement und die Produktion. Die Mediaplanung und -umsetzung inklusive der Aufrufe zur Beteiligung verantwortet pilot Hamburg außerdem.
Hier bekommen Sie mehr Informationen über unsere Leistungen im Media-Bereich sowie Social Media Marketing.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf: